tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Karnevalsikone Marie-Luise Nikuta verstorben
geschrieben von: Laird, 27.02.20 07:18
Im Rheinland geboren und auf gewachsen,gehörte in der Kindheit ,und auch später in der Jugend, der Karneval, neben Weihnachten und Ostern zu den kulturellen Higlights.Wie oft habe ich schon als Kind an Karneval im Radio die Karnevals Schlager von "Ernst Neger " mit seinem "Humbah Humbah täteräh",und ähnliches gehört.Aber "Marie Luise Nikuta" konnte mit ihren selbst geschriebenen ,und komponierten Liedern nicht nur den Menschen in NRW gefallen,sondern weit über die Grenzen ihrer Kölner Heimat hinaus ,anderen Menschen rheinische Lebensart und Optimismus nahe bringen.Der Karneval an sich ist mir nach meiner Jugendzeit ,zu kommerziell geworden,obwohl ich ihn im Fernsehen weiterhin mir gerne ansehen werde.Und da bei wird mir der Name "Marie Luise Nikuta" immer wieder gerne in meiner Erinnerung erscheinen.

Danke Marie Luise Nikuta für viele wunderbare Lieder zum mit singen,und natürlich "schunkeln".
Ruhe in Frieden.

Laird

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Karnevalsikone Marie-Luise Nikuta verstorben
CharleysOnkel 26.02.20 11:06 281 
  Re: Karnevalsikone Marie-Luise Nikuta verstorben
chrisquito 26.02.20 17:25 118 
  Re: Karnevalsikone Marie-Luise Nikuta verstorben
tiramisusi 26.02.20 20:25 106 
  Re: Karnevalsikone Marie-Luise Nikuta verstorben
Laird 27.02.20 07:18 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.