tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Smartmeter - Es geht nun los -- Na und?
geschrieben von: StP, 24.02.20 13:11
Don't panic!
Mein alter analoger Stromzähler gab recht laute Geräusche von sicch und ich ließ ihn tauschen. Nun hab' ich auch, unabhängig vom KW/h-Verbauch, einen Smartmeter.
Unterschied für mich ist nur, dass ich statt von den "Zahlendrehrädchen" meinen Verbrauch vom Display ablese. Und das wars.
Keinerlei Verbindung mit irgendwas zu irgendwem.
Wenn ich Online was haben möchte, müsste ich das extra bei meinem Versorger beantragen.
Gilt auch für eigene Abfragen z.B. für den Verbrauch zu bestimmten Zeiten. Wäre auch ein Extra. Diese Freischaltung wäre aber auch nur für mich. Keine zusätzliche Verbindung oder Meldung an irgendjemanden. Lediglich eine persönliche Abfragemöglichkeit.
Also meine einzige Änderung ist, dass ich eben statt von den Rädchen vom Display ablese.
Und seit zig Jahren melde ich das zum Jahresende meinem Versorger per Mail oder auf deren Website für meine Jahresabrechnung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.20 13:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Smartmeter - Es geht nun los
Buratino 23.02.20 16:23 539 
  Re: Smartmeter - Es geht nun los -- Na und?
StP 24.02.20 13:11 148 
  Re: Smartmeter - Es geht nun los -- Na und?
Buratino 24.02.20 15:26 243 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.