tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Bin ich schlauer als...?
geschrieben von: Sveta, 15.02.20 12:29
Gestern (14.02.2020) lief um 20.15 Uhr die dritte Ausgabe von "Bin ich schlauer als..." auf RTL. Nach Günter Jauch in der ersten und Oliver Pocher in der zweiten, stellte sich nun Verona Pooth verschiedenen Fragen aus den Bereichen Alltagswissen, visuelle Wahrnehmung, Orientierung, Menschenkenntnis, Logik, Gedächtnis sowie Sprache und trat dabei gegen Sabrina Mockenhaupt, Matze Knop und Horst Lichter an. Tiefpunkt des Abends waren wie erwartet und befürchtet die unvermeidbaren (?) Parodieversuche des Herrn Knop, sonst war die Sendung aber recht kurzweilig. Link zur Sendung: [www.rtl.de]

Ergebnis war, wie in der vorherigen Folge mit Oliver Pocher auch, das alle 4 Kandidaten schlauer sind als die Durchschnittsdeutschen, deren Testergebnisse vorab ermittelt wurden. Allerdings melde ich dezente Zweifel an diesem Durchschnittswert an. Der ist mir einfach zu niedrig! Leider habe ich jedoch nichts über die Umstände dieser Vorab-Tests herausfinden können.

Ich halte mich selbst nun nicht für besonders intelligent oder schlau, aber bei der Sendung mit Oliver Pocher in der ich am Ende gleichauf mit der Siegerin Lilly Becker abschloß, erreichte ich 42 Punkte und soll damit schlauer als 98,2% aller Deutschen sein. [www.rtl.de] Bei der gestrigen Ausgabe erreichte ich sogar 60 Punkte, mehr als 99,3% der Deutschen! [www.rtl.de] Hallo???

Ich halte das für so unwahrscheinlich das ich vermute, das der ermittelte Durchschnittswert nicht der einer repräsentativen Auswahl ist, sondern vermutlich lediglich RTL-Zuschauer befragt wurden. Dies würde den Intelligenz-Wert natürlich entscheidend in den Keller drücken. Nur erschließt sich mir der Sinn dieser (möglichen) Mogelei nicht. Sollte sicher gestellt werden das alle Kandidaten schlauer als der Rest Deutschlands abschließen? Falls der Wert aber tatsächlich korrekt ermittelt worden ist, werde ich mich in Zukunft wohl mehr mit theoretischer Physik und Mathematik befassen und in meiner Freizeit die Klimaproblematik lösen.

Hat noch jemand von euch die Sendung gesehen oder vielleicht sogar die Aufgaben zu Hause mitgelöst?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bin ich schlauer als...?
Sveta 15.02.20 12:29 589 
  Re: Bin ich schlauer als...?
chrisquito 15.02.20 12:48 202 
  Re: Bin ich schlauer als...?
Tarja 15.02.20 12:49 214 
  Re: Bin ich schlauer als...?
Sveta 15.02.20 13:12 211 
  Re: Bin ich schlauer als...?
Tarja 15.02.20 16:49 172 
  Re: Bin ich schlauer als...?
GerneGucker 15.02.20 15:19 191 
  Re: Bin ich schlauer als...?
Sveta 15.02.20 16:39 186 
  Re: Bin ich schlauer als...?
Thomas G;-) 15.02.20 22:14 207 
  Re: Bin ich schlauer als...?
Sveta 16.02.20 12:30 158 
  Re: Bin ich schlauer als...?
andreas_n 16.02.20 12:58 170 
  Re: Bin ich schlauer als...?
Thomas G;-) 16.02.20 18:47 158 
  Re: Bin ich schlauer als...?
Spoonman 15.02.20 22:49 216 
  Re: Bin ich schlauer als...?
pars 17.02.20 02:21 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.