tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Happy Birthday Hardy Krüger zum 90 ! ! !
geschrieben von: Sir Hilary, 12.04.18 11:21
Robust, geradlinig und immer noch total frisch im Kopf . Diese Atribute sind keinerlei Übertreibung wenn man an diesen großen Schauspieler und Menschen denkt .

Einer der wenige deutschen Weltstars , der viele hier zu Lande aber auch durch seine Weltreisen geprägt hat , war und ist das, was man einen kernigen Typen nennen kann . Eine sehr maskuline Ausstrahlung verbunden mit einem absolut coolen Timbre , das kein Synchronstudio besser für diesen Mann hätte finden können .

Seine Filme braucht man wohl kaum auf zu zählen . Oder sein legendäres Wettsaufen mit John Wayne , das er sich nach den Dreharbeiten zu "Hatari" die Farm die als Drehort diente, kaufte , weil er sich unsterblich in Afrika verliebt hat , so wie er sich später in Kanada verliebte .

Hardy Krüger erlebte selbst im Krieg gefährliche Situationen , erschoss aus Notwehr sogar einen SS Mann , weigerte sich als Anführer eines Trupps eine Gruppe US GI's auf zu reiben . Der Schüler einer Elite Schule der Nazis ( Sonthofen ) wurde früh von seinem Schauspielmentor Hans Söhnker über die Wahrheiten des NS Regimes aufgeklärt .

Siet Jahren schon setzt sich Hardy Krüger ,unter anderem mit Besuchen an Schulen , gegen das Vergessen und für die Sensibilität ein, mit der man Rechtsradikales Gedankengut erkennen kann . Mit 90 Jahren ein unermüdlicher Kämpfer gegen alle diese Tendenzen , gerade weil ihn die Nazizeit noch so prägte und er selbst mitten drin war, in diesem Wahnsinn.

Als Schauspieler hat er sich lange zur Ruhe gesetzt , nur 2011 kam er noch mal für einen über zweistündigen Familienfilm zurück , wo Ihm noch ein mal eine große Hauptrolle auf den Laib geschrieben wurde , vielleicht lies er sich auch überreden , weil einige Szenen in Afrika spielten , wer weis ...

Ich bin Hardy Krüger 1998 ein mal begegnet, als er in Koblenz bei einer Lesung sein neues Buch vorstellte . Mit dabei seine Frau und Fotografin Anita . Nach der Lesung konnte man sich ein Buch kaufen und signieren lassen . Zuerst kam ich an seiner Frau vorbei , von der ich mir zuerst eine Unterschrift habe geben lassen, Hardy Krüger bemerkte mich und sah mich mit einem sehr warmen Lächeln an, vielleicht wegen meines Alters ( damals war ich 22 ) vielleicht auch , weil ich seiner Frau die gleiche Bedeutung zu dachte . Jedenfalls gab ich Ihm die Hand und bedankte mich und sagte zum Abschluss : " Kommen Sie mal wieder" . Worauf er mit einem Lachen reagierte . Ich werde jedoch nie sein warmes Lächeln vergessen , dieser Gesichtsausdruck hat für mich in wenigen Sekunden den ganzen Menschen Hardy Krüger beschrieben .......

Ich wünsche Ihm von Herzen alles Gute und noch möglichst viele gute Jahre !


Gruß

Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Happy Birthday Hardy Krüger zum 90 ! ! !
Sir Hilary 12.04.18 11:21 802 
  Re: Happy Birthday Hardy Krüger zum 90 ! ! !
Arschibald Puschtawitz 12.04.18 15:28 255 
  Re: Happy Birthday Hardy Krüger zum 90 ! ! !
Thinkerbelle 12.04.18 15:32 264 
  Re: Happy Birthday Hardy Krüger zum 90 ! ! !
chrissie777 24.05.18 19:24 147 
  Re: Happy Birthday Hardy Krüger zum 90 ! ! !
chrissie777 25.05.18 15:12 116 
  Re: Happy Birthday Hardy Krüger zum 90 ! ! !
Sir Hilary 25.05.18 17:22 173 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.