tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Laryngitis / Pharyngitis
geschrieben von: Wikki, 26.11.19 20:18
Ich habe mir am Wochenende eine Laryngitis zugezogen und war gestern und heute zu Hause. Heute ist sie zum Glück abgeklungen. Ich wusste bis vor 2 Jahren gar nicht, dass es eine Kehlkopfentzündung (auch Laryngitis genannt) gibt. Für mich gehörten Halsschmerzen und Heiserkeit immer zusammen - dabei gibt es die Pharyngitis (Rachenentzündung) und die Laryngitis (Kehlkopfentzündung). Ist die Stimme heiser, ist der Kehlkopf betroffen. ES gibt auch eine Kombination aus beidem, bzw. anderes, wie die Seitenstrangangina oder die Mandelentzündung.

Eine blöde Frage - aber was genau ist dann die Pharyngitis? Sind das die beginnenden Halsschmerzen, noch ohne Heiserkeit? Oder schmerzt da neben dem Schluckakt noch anderes?

Ich hatte solcherlei Beschwerden nie im großen Maße - nur einmal vor 2 Jahren, als ich urplötzlich das Gefühl hatte, beim Schlucken ein Messer in der Kehle zu haben. Ich hab dann auch leider erst gedacht, damit arbeiten zu können, letztlich zog sich die Laryngitis fast 2 Wochen hin.

Diesmal war es nur leicht, leichte Schmerzen beim Schlucken und mittelmäßige Heiserkeit, aber ich hab trotzdem aufgepasst, nach der Erfahrung vor 2 Jahren, die allerdings direkt ganz heftig begonnen hat.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hattet ihr die Heiserkeit im Zuge einer Erkältung auch schon direkt von Anfang an?

Sorry für die doofe Frage :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Laryngitis / Pharyngitis
Wikki 26.11.19 20:18 227 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
chrisquito 26.11.19 21:02 66 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
Wikki 26.11.19 21:10 58 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
M.D.Krauser 27.11.19 19:57 69 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
pars 27.11.19 20:45 52 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
Chrissie777 10.12.19 18:08
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
Thinkerbelle 28.11.19 03:30 44 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
TaperJeanGirl 28.11.19 10:22 37 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
chrisquito 30.11.19 18:28 29 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
Tarja 02.12.19 13:42 35 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
pars 09.12.19 22:51 19 
  Re: Laryngitis / Pharyngitis
Chrissie777 10.12.19 18:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.