tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
geschrieben von: Thinkerbelle, 28.11.19 02:37
Wikki schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich mag diese Art von Musik eher weniger. Ein
> Freund von mir, "Metaller", hat mich mal auf ein
> kostenloses Mini-Konzert mitgenommen (die Band ist
> nicht sehr bekannt und nur in Insiderkreisen ein
> Begriff, den Namen müsste ich erst wieder
> ergoogeln). Auf der Autofahrt hat er Lieder von
> der Band gezeigt und ich habe ihn gefragt, wo denn
> da die Melodie sei - ich liebe Melodien und höre
> bei sowas immer nur Gegröle). Er sagte, da hört
> man doch eindeutig die Melodien raus. Jedem das
> Seine - ich höre dann doch lieber Oldies, alte
> Volkslieder, alte Schlager, manchmal Klassik,
> Country und auch hie und da etwas, das nicht aus
> diesen Bereichen kommt, aber eines muss es haben -
> eine für mich schöne Melodie. Ich muss auch
> zugeben, dass bei mir die Melodie vor dem Text
> kommt. Zum Glück gefällt mir aber bei Liedern
> mit Texten, welche ich nicht mag, oft auch die
> Melodie nicht :-)

Genauso geht es mir auch.
Und nicht nur, dass die Melodie oft nicht zu erkennen ist, es hört sich für mich auch oft ziemlich aggressiv und martialisch an. Von den meisten Hardrock Bands, die ich kenne mag ich nur die Balladen - die dann aber oft erstaunlicherweise sehr gegensätzlich sind zu dem, was diese Bands sonst so im Repertoir haben - sehr melodiös und weitgehend aggressionsfrei. Von den Scorpions habe ich beispielsweise nur Send me an Angel, Still Loving You und Winds of Change in meiner Musiksammlung.
Wenn dir "We're not gonna take it" gefällt, dann hör dir auch mal "Poison" von Alice Cooper an. das geht in dieselbe Richtung und hat auch eine gut erkennbare und ohrwurmmäßige Melodie.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
M.D.Krauser 19.11.19 20:17 974 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
seventy 19.11.19 20:58 260 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
M.D.Krauser 19.11.19 21:10 237 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
faxe61 19.11.19 21:19 198 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
James Finlaysons Assistent 19.11.19 22:40 261 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
Ralfi 19.11.19 21:05 195 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
M.D.Krauser 20.11.19 21:17 186 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
faxe61 20.11.19 22:13 143 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
seventy 20.11.19 22:27 159 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
faxe61 20.11.19 22:33 152 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
seventy 20.11.19 22:39 270 
  Keine Grippe - Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
pars 26.11.19 06:13 175 
  Re: Keine Grippe - Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann …
M.D.Krauser 26.11.19 22:02 215 
  Re: Keine Grippe - Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann …
Jim.S 30.11.19 18:52 100 
  Re: Keine Grippe - Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann …
M.D.Krauser 01.12.19 15:34 265 
  Re: Keine Grippe - Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann …
Jim.S 08.12.19 23:42 303 
  Re: Keine Grippe - Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann …
Jim.S 08.12.19 23:42 113 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
Anonymer Teilnehmer 26.11.19 17:40 169 
  Re: wenn schon im sendeschluss die langeweile ausgebrochen ist, dann wenigstens...
Thinkerbelle 28.11.19 02:37 126 
  NWoBHM
pars 28.11.19 18:12 144 
  Etwas melodisches? :-) Vorstufe zum Prog
pars 28.11.19 21:59 127 
  Re: Etwas melodisches? :-) Vorstufe zum Prog
Sveta 29.11.19 10:01 121 
  Re: Etwas melodisches? :-) Vorstufe zum Prog
James Finlaysons Assistent 29.11.19 14:34 138 
  Re: Etwas melodisches? :-) Vorstufe zum Prog
Sveta 29.11.19 14:59 267 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.