tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Martinsgans
geschrieben von: seventy, 03.11.19 19:48
Veganer oder Vegetarier jetzt mal stark sein und weglesen...

Ich mache für Freunde seit vielen Jahren zur Martinszeit eine Gans mit Rotkohl, Klössen und allem Drum und Dran.
Eigentlich ist es mir bisher auch immer gelungen, wenn ich auch im Laufe der Jahre verschiedene Rezepte ausprobiert habe.

Am besten fand ich in den letzten Jahren das Rezept von WDR-Koch Björn Freitag.
Dort wird das Tier zuerst zwei Stunden in einem Bräter im Gemüsebett gekocht, bevor es in den Ofen kommt. Das macht das Fleisch am Ende sehr zart.
Trotzdem hatte ich den Eindruck, daß die Gans zum Schluss zwar wirklich butterweich, aber die Haut nicht richtig knusprig war.

Hier am Niederrhein ist das Gänseessen zur Martinszeit weit verbreitet, eher noch als zu Weihnachten.

Nächstes Wochenende ist es mal wieder so weit.

Habt Ihr auch schon mal eine Gans zubereitet? Im Netz findet man tausende Rezepte, das ist echt verwirrend und anstrengend.

Wer hat denn hier das ultimative Rezept für mich?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Martinsgans
seventy 03.11.19 19:48 214 
  Re: Martinsgans
pars 03.11.19 20:08 74 
  Re: Martinsgans
seventy 03.11.19 20:17 68 
  Re: Martinsgans
pars 03.11.19 20:44 66 
  Re: Martinsgans
U56 03.11.19 20:58 64 
  Re: Martinsgans
seventy 03.11.19 21:09 55 
  Re: Martinsgans
tiramisusi 03.11.19 21:37 59 
  Re: Martinsgans
tiramisusi 03.11.19 20:46 81 
  Re: Martinsgans
seventy 03.11.19 20:52 60 
  Re: Martinsgans
tiramisusi 03.11.19 20:56 56 
  Re: Martinsgans
Nenatty 03.11.19 23:28 55 
  Re: Martinsgans
tiramisusi 04.11.19 08:26 63 
  Re: Martinsgans
pars 05.11.19 05:05 47 
  Re: Martinsgans
tiramisusi 05.11.19 10:46 43 
  Re: Martinsgans
tiramisusi 10.11.19 21:33 32 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.