tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Interaktive Objekte zum klicken und spielen? Brauchte Spezial Software.
geschrieben von: MattyXB, 26.10.19 18:48
Erinner mich gerade mal wieder an etwas, was vielleicht mitte 90er oder so gab, hab aber den Namen vergessen und finde nichts mehr drüber.

Was ich weis, daß man eine spezielle Software installieren mußte und dann konnte man auf der Webseite ähnlich wie mit Flash Objekte spielen und sie sammeln. Es waren meist kleine Dinge die nicht viel bewirkten. Ein Knopf zum drücken der ein Geräusch macht oder ähnlich. Man konnte soweit ich noch weis die Objekte sammeln und glaube runterladen. Und man konnte die Dinge frei bewegen (entweder auf der Webseite oder vielleicht sogar auf dem Desktop).

War aber völlig unabhängig von Flash und anderen Playern. Hab so ein Name wie "Things" im Kopf, aber finde nichts mehr, oder irre mich mit den Namen. Hatte man die Software nicht installiert sah man die Items nicht, nur ein leeres Feld.

PS: Hab auch irgendwie Nintendo im Kopf, daß es mal eine Art Bonusprogramm war? Kann aber auch was anderes gewesen sein.

Kennt es noch jemand und weis genaueres?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.19 18:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Interaktive Objekte zum klicken und spielen? Brauchte Spezial Software.
MattyXB 26.10.19 18:48 74 
  Re: Interaktive Objekte zum klicken und spielen? Brauchte Spezial Software.
VT 5081 26.10.19 19:54 42 
  Re: Interaktive Objekte zum klicken und spielen? Brauchte Spezial Software.
MattyXB 26.10.19 20:24 70 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.