tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Musikhören im Zug, S/U Bahn, Flugzeug
geschrieben von: VT 5081, 13.10.19 04:35
pars schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] Vor Jahren hatte ich noch ganz normale Ohrhörer,
> merkte dann aber, daß meine Umgebung alles
> mithören konnte und nicht sooo begeistert war.
> Teure In-Ear Kopfhörer gekauft, die Umgebung
> bekam nun nichts mehr mit, ich aber auch nichts
> von den Durchsagen wegen Änderungen auf diversen
> Zugstrecken.
> Macht irgendwie alles keinen Spaß.

Meine Lieblings-Ohrhörer haben bei "zivilisierter" Lautstärke und korrektem "Reinstopfen" eher wenig Lärm durchgelassen (bzw. waren diesbezügliche Beschwerden seitens meiner Umgebung als Jahrhundertereignis zu werten). Blöderweise sind sie irgendwann plötzlich vom hiesigen Markt verschwunden (obwohl ich mit schöner Regelmäßigkeit Ersatz beschaffen mußte, weil wieder mal "Kabelbruch" angesagt war). Ausweichen zum japanischen Online-Händler (gleich eine Handvoll auf einmal geordert) funktionierte etwas später auch nicht mehr. (Naja, das Qualitätsniveau hatte dort auch irgendwie nachgelassen...) Bis ich endlich wieder was Leistbares mit angenehmer Paßform und ordentlichem Klang in den Ohren hatte, war längeres und frustrierendes Testen angesagt. (Was zuweilen in den Regalen der Elektromärkte liegt, ist akustisch und ergonomisch gesehen einfach nur eine Frechheit!) Und jetzt wiederholt sich das Spiel leider am anderen Ende der Übertragungskette, weil es keine "guten" Batterie-betriebenen MP3-Player mit Radio-Tuner mehr zu geben scheint... *seufz*

> Nun auch meine Frage: Hört ihr Euch auch mal eine
> komplette CD einer Band, eines Interpreten an wenn
> ihr unterwegs seit?

Wenn Album(-Länge) und Stimmung passen, durchaus! Ansonsten werden Tracks übersprungen, fleißig querbeet durchgemischt, oder Radiobeiträge/Podcasts/Hörspiele kommen zum Zug. (Also vorausgesetzt, ich komm' wieder an ein entsprechend ausgestattetes portables Wiedergabegerät. :-) )

Irrsinnig gut passendes Musikstück zum Thema:

[www.youtube.com]

"Mein Walkman macht die Welt zum Videoclip und ich bin mittendrin..."

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Musikhören im Zug, S/U Bahn, Flugzeug
pars 13.10.19 03:22 428 
  Re: Musikhören im Zug, S/U Bahn, Flugzeug
VT 5081 13.10.19 04:35 279 
  Re: Musikhören im Zug, S/U Bahn, Flugzeug
pars 23.10.19 02:43 268 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.