tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Kreditkartendaten gehackt
geschrieben von: Deckard, 09.10.19 09:46
Hallo miteinander!

Habe vor einigen Tagen in einem Schreiben von paylife erfahren, dass meine Kreditkarte derzeit "erhöhten Sicherheitsstatus" hat und ausgetauscht werden muss, weil offenbar "Unbefugte Zugriff darauf haben".

Daraufhin habe ich natürlich erstmal gleich meine Umsätze überprüft (online) - die waren gottlob allesamt korrekt. Nachdem ich mehrfach minutenlang in der paylife-Warteschleife hing, hab ich nun endlich jemanden erreicht und folgende Auskunft erhalten: Offenbar ist der Datenklau passiert, weil irgendein Händler geleakt wurde, bei dem ich per Kreditkarte bezahlt habe. Auf meine Frage, welcher Händler das denn wäre, hieß es: Das dürfen wir Ihnen leider nicht mitteilen - DATENSCHUTZ.

Das ist ja fast schon wieder witzig, oder? Die Daten des Händlers werden geschützt, im Gegensatz zu meinen ;-). Eh klar, paylife will es sich mit den Handelspartnern nicht verscherzen. Auf alle Fälle überleg ich nun, wo ich überhaupt noch gefahrlos online per Karte bezahlen kann und wo nicht. Man macht das ja nun doch immer öfter, ich zumindest. Ist euch auch schon sowas passiert? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.19 09:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kreditkartendaten gehackt
Deckard 09.10.19 09:46 227 
  Re: Kreditkartendaten gehackt
Wilkie 09.10.19 15:52 96 
  Re: Kreditkartendaten gehackt
Sveta 09.10.19 16:06 95 
  Re: Kreditkartendaten gehackt
Thinkerbelle 10.10.19 22:44 58 
  Re: Kreditkartendaten gehackt
Charlotte1966 09.10.19 19:20 86 
  Re: Kreditkartendaten gehackt
Deckard 10.10.19 08:24 66 
  Re: Kreditkartendaten gehackt
Hülya 10.10.19 22:15 49 
  Re: Kreditkartendaten gehackt
Wilkie 10.10.19 22:33 43 
  Re: Kreditkartendaten gehackt
Ralfi 09.10.19 21:18 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.