tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Fahnenschwenken im Stadion
geschrieben von: U56, 06.10.19 12:11
Wenn ich mir ein Fußballspiel im Stadion ansehe, brauche ich keine "Stimmungsmacher". Ich will das Spiel sehen. Dazu gehört ein freier Blick auf alle Teile des Spielfeldes, der nicht durch Stützpfosten, die das Tribünendach halten, und durch Fahnen, die geschwenkt werden, verdeckt ist. Meistens hatte ich diesen freien Blick. Aber es hat auch Situationen gegeben, in denen mein Blick eingeschränkt war.

Man könnte es sich einfach machen und sich so nah wie möglich an den Spielfeldrand stellen. Wenn ein Zaun das Spielfeld vom Zuschauerbereich trennt, könnte dieser Zaun aber auch schon störend sein. Dann müsste man ein paar Stufen hinaufgehen, so dass man über den Zaun sehen kann. Doch auch das hätte zwei Nachteile. Erstens fehlte einem der Überblick übers Spielfeld und zweitens ist so weit unten die Gefahr groß, von Gegenständen beworfen zu werden.

Deshalb suche ich mir im Stadion immer die höchste Stelle. Die Spieler wirken von da oben zwar sehr klein, aber ich habe einen hervorragenden Überblick über das Spielfeld. Den besten hat man auf den obersten Stufen der Südtribüne im Dortmunder Westfalenstadion! Da stören auch keine Fahnenschwenker. Die befinden sich nämlich weiter unten.

Aber ich war auch schon oft in kleineren Stadien, in denen man den Fahnenschwenkern nicht so einfach aus dem Weg gehen konnte. Dass die Stimmung dadurch aufgeheizt wird, indem man anderen die Sicht nimmt oder sogar in Gefahr bringt, kann ich nicht nachvollziehen. Dabei denke ich an Feuerwerkskörper und Bengalos. Die bringen mich nicht in Stimmung, sondern eher in Angst und Schrecken.

Etwas harmloser, aber auch nervig sind die Raucher, die die Luft verpesten, die unter einem Tribünendach schlecht abziehen kann. Die Säufer stören mich auch, wenn sie nach einem Torerfolg ihrer Mannschaft ihren vollen oder halbvollen Bierbecher hochwerfen und den Umstehenden eine Bierdusche verpassen. Dieses Schicksal musste ich leider auch schon einige Male erleiden.

Aber als Fußballfan muss man diese Nachteile wohl hinnehmen, denn sie gehören ja dazu und machen gute Stimmung, um Charlottes Besucher zu zitieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fahnenschwenken im Stadion
Charlotte1966 05.10.19 20:23 664 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
chrisquito 05.10.19 20:39 244 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
faxe61 05.10.19 21:01 242 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
chrisquito 06.10.19 10:46 206 
  OT: Live-Kino
VT 5081 06.10.19 11:59 287 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion - OT-Thread-Owner
faxe61 05.10.19 20:45 224 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion - OT-Thread-Owner
Tupes 05.10.19 21:11 241 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion - OT-Thread-Owner
faxe61 05.10.19 21:15 205 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion - OT-Thread-Owner
Tupes 05.10.19 21:19 254 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion - OT-Thread-Owner
Thinkerbelle 06.10.19 02:10 191 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion - OT-Thread-Owner
faxe61 06.10.19 02:50 196 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion - OT-Thread-Owner
chrisquito 05.10.19 23:05 254 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
Jim.S 05.10.19 21:40 220 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
VT 5081 06.10.19 02:13 209 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
Jim.S 06.10.19 02:42 210 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
U56 06.10.19 12:11 208 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
kleinbibo 08.10.19 14:57 170 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
U56 08.10.19 22:06 246 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
kleinbibo 10.10.19 15:38 348 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
Ralfi 09.10.19 21:34 249 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
kleinbibo 10.10.19 15:28 193 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion
pars 12.10.19 22:57 227 
  Re: Fahnenschwenken im Stadion - DFB Bremen
faxe61 30.10.19 18:58 235 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.