tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
geschrieben von: tiramisusi, 07.09.19 20:46
ich erinnere mich sehr gut, dass selbst das Ekel Alfred in der Woche vor Bundestagswahlen nicht ausgestrahlt wurde, auch Lore und Kai Lorentz und das Kommödchen aus Düsseldorf und die Münchner Lach- und schliessgesellschaft , aber auch Scheibenwischer wurde mal "verschoben" und der BR hat sich aus einer laufenden Sendung sogar mal komplett ausgeklinkt - dazu muss man aber auch wissen und sich erinnern, dass politisches Kabarett in jenen Jahren ungleich deutlicher und schärfer war wie heute - oft eigentlich unerträglich besserwisserisch , pseudointellektuell und weniger komisch als belehrend, nicht seltenmit dem Hinweis, was man denn eigentlich zu wählen hat, wenn man wiederkommen will :-) Besonders im Kommödchen ...aber die Truppe war schon sehr gut und hatte verdammt gute Tete..hier eine alte Aufnahme.. der Hilbich war damals auch noch dabei



ich würde mal behaupten, dass es diese Art von Satire heute nicht mehr gibt

Hier zu Hildebrant, als BR ihm den Hahn zudrehte
[www.deutschlandfunkkultur.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
Kohlesurfer 01.09.19 15:23 254 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
Joes Pizzaservice 01.09.19 20:54 125 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
kleinbibo 05.09.19 16:33 63 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten?? - ZDF und Satire
faxe61 05.09.19 18:07 52 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
Argus 02.09.19 08:49 127 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
tiramisusi 07.09.19 20:46 35 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.