tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
geschrieben von: Kohlesurfer, 01.09.19 15:23
Ich meine mich zu erinnern, dass früher (mindestens bis in die 80er) TV-Satire in den Wochen vor politischen Wahlen verboten war. Auf jeden Fall sagte Rudi Carell etwa 1987 in einer seiner Programmankündigungen für seine "Tagesshow": "Die Wahl ist vorbei, es darf im deutschen Fernsehen wieder Satire gemacht werden..."

Falls es solch eine Bestimmung gab: Auf welcher Grundlage basierte sie? Oder war das "Satire-Verbot" von den Sendern selbst auferlegt?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
Kohlesurfer 01.09.19 15:23 253 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
Joes Pizzaservice 01.09.19 20:54 125 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
kleinbibo 05.09.19 16:33 63 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten?? - ZDF und Satire
faxe61 05.09.19 18:07 52 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
Argus 02.09.19 08:49 127 
  Re: War früher Satire im TV vor Wahlen verboten??
tiramisusi 07.09.19 20:46 35 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.