tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: US-Fernsehstar Valerie Harper ist tot
geschrieben von: chrissie777, 01.09.19 20:26
Ich wusste nicht, dass sie 80 Jahre alt war. Eine schoene Frau.

In die "Mary Tyler Moore Show" kam ich nie so richtig rein, schaute mir nur die ersten paar Folgen an, aber ich ziehe TV Serien, die Spannung haben und im Freien gedreht werden sitcoms vor.

Valerie Harper ist mir aber aus einem anderen Grund in aeusserst positiver Erinnerung geblieben.
Etwa 2 Jahre vor meiner allerersten USA Reise zeigte N III den US TV Film "Gerechtigkeit fuer Katie" (An Invasion of Privacy):

[www.imdb.com]

In der fernsehserien Datenbank ist der Film leider nicht gelistet, aber die imdb hat ihn. Die 5 Sterne Bewertung finde ich total ungerechtfertigt. Ich sah mir diesen Film (auf VHS aufgenommen und spaeter auf DVD umkopiert und ins neue Jahrtausend gerettet) zig Mal an, und bin vor allem von den Aussenaufnahmen total begeistert. Und natuerlich auch von der Handlung.

Ein Erlebnis moechte ich hier unbedingt noch loswerden.
Als mein erster Ex-Mann und ich 1988 die Faehre von New London, Connecticut, nach Orient Point auf Long Island (bei New York) nahmen, freundete sich ein aelteres Ehepaar aus Southold mit uns an, Audrey und Bob.
Wir waren per Wohnmobil unterwegs, sie hatten keine Mitfahrgelegenheit nach Southold, also boten wir ihnen an, sie vor ihrem Haus abzusetzen und sie waren so nett und luden uns zum Abendessen ein.

Bei der Hausbesichtigung fielen mir die vielen Albert Einstein Poster und Privataufnahmen von Einstein auf. Wie sich herausstellte, war Bob's Vater mit Einstein befreundet gewesen (witzige Geschichte).

Anyway, am naechsten Tag (wir durften vor ihrem Haus im Wohnmobil schlafen und sparten die teure Camp Ground Gebuehr) musste unser Wohnmobil gewartet werden, ehe wir es in NYC wieder abgeben konnten. Bob lud uns in seinen Laden ins Buero ein, und machte Vorschlaege, was wir uns auf Long Island noch unbedingt anschauen sollten (ich war in erster Linie wegen Sag Harbor und John Steinbeck gekommen).
Darunter war ein interessant klingender Tip: wir sollten die kleine Autofaehre von Greenport (dort entstand Jahre spaeter der Krimi mit Harrison Ford & Brad Pitt) nach Shelter Island nehmen, dann die Insel durchqueren, und am anderen Ende die naechste winzige Autofaehre nach Sag Harbor nehmen.

Gesagt, getan.
Als wir auf Shelter Island von der Faehre rollten, stellte sich ruckzuck bei mir ein déjà vu Gefuehl ein. Das hatte ich doch vorher schonmal gesehen!
Und ploetzlich fiel es mir ein: diese Insel war der Drehschauplatz von "Gerechtigkeit fuer Katie".
Darin spielte nicht nur Valerie Harper mit, sondern auch Jeff Daniels, Jerry Orbach (Law and Order) und Tammy Grimes.

Gruss,

Chrissie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Fernsehstar Valerie Harper ist tot
TV Wunschliste 31.08.19 11:39 858 
  Re: US-Fernsehstar Valerie Harper ist tot
Thinkerbelle 31.08.19 12:32 440 
  Re: US-Fernsehstar Valerie Harper ist tot
chrissie777 01.09.19 20:26 454 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.