tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Felice Gimondi ist gestorben.
geschrieben von: Kaschi, 17.08.19 21:51
Mit dem Radsportler Felice Gimondi ist gestern einer der größten Sportstars Italiens gestorben.
[www.cyclingnews.com]
Gimondi gewann 1965 als Neuprofi gleich die Tour de France, später auch dreimal den Giro dÌtalia und einmal die Vuelta d'Espana. Diese drei Siege schafften außer ihm nur 6 weitere Fahrer in der Geschichte des Radsports. Hinzu kamen 1973 ein WM-Titel (Straßenfahrer, Profis) für Gimondi und mehrere Klassikersiege.

Dennoch war seine Karriere geprägt von einem noch Größeren: Eddy Merckx. Der Belgier dominierte ab 1967 das Profigeschehen in einer bis dahin nicht gekannten Weise. Gimondi sagte dazu in einem Film über den Giro 1974, dass er zwar durch seine Siege berühmt geworden ist, durch seine Niederlagen aber viel mehr gelernt hätte. Eine weise Aussage.

[www.youtube.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Felice Gimondi ist gestorben.
Kaschi 17.08.19 21:51 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.