tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Köln 50667"-Hauptdarsteller Ingo Kantorek stirbt bei Autounfall
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.08.19 17:33
Tragödie in Baden-Württemberg: Ingo Kantorek, einer der Hauptdarsteller von "Köln 50667", ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 44-Jährige befand sich gerade mit seiner Frau auf dem Rückweg aus dem Urlaub in Italien. Dann ereignete sich auf der Autobahn A8 bei Sindelfingen ein schwerer Verkehrsunfall, den Kantorek und seine Frau nicht überlebten. Entsprechende Medienberichte hat die Polizei bestätigt.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag (16. August) gegen 1.45 Uhr auf dem Rastplatz Sommerhofen. Kantorek selbst war Beifahrer, am Steuer des Mercedes saß seine Frau Suzana. Laut Polizeiangaben ist das Auto auf den Verzögerungsstreifen gefahren, dabei hat Suzana aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und geriet ins Schleudern. Der Mercedes prallte ungebremst gegen den Auflieger einer Sattelzugmaschine. Der Mercedes wurde völlig zerstört. Ingo Kantorek starb noch an der Unfallstelle, seine Frau Suzana verstarb am Freitagmorgen im Krankenhaus. Der 60-jährige Fahrer des Sattelzuges, der bei dem Aufprall in seiner Kabine geschlafen hatte, erlitt leichte Verletzungen. Wenige Stunden vor dem Unfall hatte sich Ingo Kantorek noch in Instagram-Stories direkt aus dem Auto gemeldet.

Der am 15. September 1974 geborene Ingo Kantorek war eines der Urgesteine der RTL-II-Soap "Köln 50667" und spielte ab 2013 seit Folge 1 in der Serie mit. Er verkörperte den Clubbesitzer Alex und war ein Publikumsliebling. 2018 spielte er außerdem in der RTL-II-Serie "Team 13 - Freundschaft zählt" mit und noch im Juni 2019 war die Pilotfolge des Formats "Tattoo Stories - Das geht unter die Haut" zu sehen, das Kantorek zusammen mit der Burlesque-Tänzerin Zoe Scarlett präsentierte. Abseits des Fernsehens unterstützte Kantorek eine Anti-Pelz-Kampagne von Animals United und rief das Musikprojekt "Freedom" ins Leben, mit dessen Einnahmen er gemeinsam mit anderen Prominenten er die Gruppe Menschen in Not unterstützte.

Ingo und Suzana Kantorek waren 18 Jahre verheiratet und seit 20 Jahren ein Paar. Suzana brachte einen Sohn namens Denis mit in die Ehe, den Ingo aufzog wie seinen eigenen.

Felix Wesseler, Sprecher der "Köln 50667"-Produktionsfirma filmpool, gegenüber BILD: "Wir sind geschockt und voller Anteilnahme für die Angehörigen. Wir können es selbst noch gar nicht fassen."

16.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II/Per Florian Appelgren


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Köln 50667"-Hauptdarsteller Ingo Kantorek stirbt bei Autounfall
TV Wunschliste 16.08.19 17:33 192 
  Re: "Köln 50667"-Hauptdarsteller Ingo Kantorek stirbt bei Autounfall
Slymer 17.08.19 16:40 112 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.