tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Todesfälle durch E-Zigaretten in den USA - selbst schuld könnte man schreiben
geschrieben von: pars, 12.09.19 07:18
Seit einigen Wochen gibt es Meldungen aus den USA, dass das Dampfen gefährlich sei und es bereits zu Todesfällen gekommen ist.
Schlimm wegen den Todesfällen, ja. Man muss aber dabei beachten was von wem in den USA inhaliert worden ist:
THC-Öl und weitere exotische chemische Zusätze von meist Kiddies! Kleiner link:
[www.aerzteblatt.de]

Wie kommen die an solche Liquids?
Als ich mit dem Dampfen anfing wurde ich immer gewarnt "kauf keine Liquids aus den USA, Du weißt nicht was drin ist" ... So habe ich das immer befolgt.

Nun lese ich, dass im Amiland alle Liquids frei verkauft werden können. Also auch THC-haltige Liquids?

Trump hat sich gestern übrigens auch eingemischt :) :

Ein Artikel von [www.handelsblatt.com] :
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump will aromatisierte E-Zigaretten verbieten. Trump kündigte am Mittwoch im Weißen Haus in Washington „sehr strenge“ Vorschriften an. Gesundheitsminister Alex Azar sagte, eine Richtlinie werde derzeit erarbeitet, die die aromatisierten Produkte vom Markt verbannen soll.

Trump bezeichnete das Rauchen von E-Zigaretten als „großes Problem“, das wahrlich „nicht wunderbar“ sei. Für Unternehmen sei es innerhalb kürzester Zeit ein „riesiges Geschäft“ geworden. Zuletzt waren mehrere Todesfälle in den USA bekannt geworden, die auf den Gebrauch von E-Zigaretten zurückgehen.

Gerade süße Aromen stehen im Verdacht, Jugendliche zum Dampfen zu verführen. First Lady Melania Trump hatte bereits vor einigen Tagen ihre Sorge über den Konsum von E-Zigaretten von Kindern geäußert und auf Twitter von einer „wachsenden Epidemie“ gesprochen.

Bislang sind sechs auf E-Zigaretten zurückzuführende Todesfälle in den USA bekannt. Der US-Gesundheitsbehörde CDC zufolge wurden zudem rund 450 mögliche Erkrankungen in 33 Bundesstaaten gemeldet. In Deutschland oder Europa ist bislang kein ähnlicher Anstieg der mysteriösen Fälle bekannt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
pars 05.08.19 03:51 682 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Tupes 05.08.19 12:08 252 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
pars 05.08.19 19:21 292 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Tupes 05.08.19 21:03 219 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
pars 05.08.19 21:49 242 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Tupes 05.08.19 22:04 311 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Reggae-Gandalf 12.08.19 13:24 307 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
pars 15.08.19 03:28 199 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Biker-57 15.08.19 17:45 253 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Tupes 15.08.19 18:58 211 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
faxe61 15.08.19 19:23 266 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
pars 17.08.19 16:23 185 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Reggae-Gandalf 17.08.19 18:21 199 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
pars 17.08.19 19:09 233 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Reggae-Gandalf 20.08.19 14:05 210 
  Re: Raucht ihr noch oder dampft ihr mit E-Zigaretten
Tupes 20.08.19 18:53 292 
  Todesfälle durch E-Zigaretten in den USA - selbst schuld könnte man schreiben
pars 12.09.19 07:18 206 
  Re: Todesfälle durch E-Zigaretten in den USA - selbst schuld könnte man schreiben
Ralfi 12.09.19 11:30 159 
  Re: Todesfälle durch E-Zigaretten in den USA - selbst schuld könnte man schreiben
pars 12.09.19 20:45 150 
  Re: Todesfälle durch E-Zigaretten in den USA - selbst schuld könnte man schreiben
Dustin 13.09.19 16:23 188 
  Re: Todesfälle durch E-Zigaretten in den USA - selbst schuld könnte man schreiben
pars 13.09.19 20:12 288 
  Re: Todesfälle durch E-Zigaretten in den USA - selbst schuld könnte man schreiben
Reggae-Gandalf 20.09.19 13:07 190 
  Re: Todesfälle durch E-Zigaretten in den USA - selbst schuld könnte man schreiben
pars 21.09.19 20:45 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.