tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Schauspieler Maximilian Krückl ("Forsthaus Falkenau") ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.07.19 16:15
Der Schauspieler Maximilian Krückl ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist er bereits am 22. Juni 2019 im Alter von 52 Jahren an plötzlichem Herzversagen gestorben. Die TZ berichtet, dass er morgens tot in seinem Bett gelegen habe. Krückls Frau Jeannie und die beiden Töchter Magdalena und Mathilda seien durch den plötzlichen Herztod des 52-Jährigen so traumatisiert gewesen, dass sie nicht in der Lage gewesen seien, früher darüber zu sprechen.

Maximilian Krückl wurde am 21. August 1966 in München geboren. Seine Schauspielkarriere begann er 1979 im Alter von zwölf Jahren, als er eine Hauptrolle in der Serie "Familie Meier" von Franz Xaver Bogner spielte. Er verkörperte den Sohn von Karl Obermayr. Dieser stellte ihn daraufhin Ruth Drexel vor, die zu jener Zeit das Münchner Volkstheater mitinitiierte und Krückl zahlreiche Engagements verschaffte, neben München auch in Tirol und in Darmstadt. Zudem führte Krückl in München am Theater im Fraunhofer und bei den Sissi-Festspielen Regie.

Größere Bekanntheit erlange Maximilian Krückl in der ARD-Serie "Wildbach" (1993-1997), in der er den Tankstellenbetreiber Alois Angerer spielte. Es folgten weitere Hauptrollen in Serien wie "Wilder Kaiser" (Pfarrer Friedl) und "SOKO 5113" (Pathologe Dr. Fröhlich). An der Seite von Ruth Drexel und Uschi Glas war er ab 2004 in der Serie "Zwei am großen See" zu sehen. 22 Folgen lang spielte er ab 2007 in einer wiederkehrenden Rolle im ZDF-Seriendauerbrenner "Forsthaus Falkenau" den Pfarrer Ambros. 1995 absolvierte er bereits einen Gastauftritt. Auch in den Serien "Polizeiruf 110" und "Der Bulle von Tölz" war er mehrfach zu sehen. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war Krückl auch als Drehbuchautor aktiv und schrieb unter anderem Bücher für "Das Traumhotel" und "Agathe kann's nicht lassen" (hier spielte er auch als Kommissar Krefeld selbst mit).

Maximilian Krückl hinterlässt seine Ehefrau Jeannie und die beiden Töchter Magdalena und Mathilda.

16.07.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schauspieler Maximilian Krückl ("Forsthaus Falkenau") ist tot
TV Wunschliste 16.07.19 16:15 880 
  Schauspieler Maximilian Krückl verstorben
WilliWinzig 16.07.19 12:07 616 
  Re: Schauspieler Maximilian Krückl ("Forsthaus Falkenau") ist tot
Ralfi 16.07.19 19:53 496 
  Re: Schauspieler Maximilian Krückl ("Forsthaus Falkenau") ist tot
tomgilles 18.07.19 03:45 534 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.