tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
geschrieben von: harry27, 23.06.19 18:28
Alles laut dem Artikel können Staub, Hautschuppen oder Mückeneier können unbemerkt über Nacht (also schon ein paar Stunden) in ein offenes Glas fallen und einen ungesunden Schaum auf der Wasseroberfläche bilden. Wahrscheinlich sieht man den nicht auf Anhieb.

Beim Trinken können Schweiß, Nasenschleim und Hautzellen ins Wasser gelangen. Im Speichel sind ja auch Bakterien.

Ist aber nur eine These, aber klingt für mich schon einleuchtend.

Mit Geschmack mein ich, wenn das Wasser unangenehm schmeckt, auch schal, abgestanden oder "wie eingeschlafene Füße" solle man es nicht trinken. Muss nichts passieren (wird in 99% aller Fälle auch nicht schädlich sein), aber ich denke, dass dieser Ekel oder das Abgestoßen sein von etwas, immer ein Warnsignal ist.

Ich habe mal aus Versehen aus einer schon länger rumstehenden Wasserflasche in meinem Zimmer getrunken und mich hat es total gewürgt. Habe es zwar nicht mikroskopisch oder chemisch untersucht, aber bin überzeugt, dass die Brühe bestimmt nicht gesund war :-)

Ich war ein paar Tage weg und ließ das Mineralwasser in einer Plastikflasche am Tisch stehen. Da hat natürlich auch die Sonne draufgestrahlt und es war im Hochsommer. Jedenfalls war die Flüssigkeit nach meiner Ansicht nicht mehr ganz "koscher" :-)

In dem Bericht mit der Desinfektion durch UV-Strahlung in PET-Flaschen heißt es aber auch:

"Zwischenzeitlich stand der Erfolg von Sodis allerdings auf Messers Schneide. Denn in Europa raten Toxikologen davon ab, Wasser in PET-Flaschen länger der Sonne auszusetzen. Dadurch kann das Plastik Chemikalien freisetzen, etwa krebserregendes Antimonoxid, das in der Kunststoffproduktion verwendet wird. Die EAWAG selbst gibt Entwarnung und verweist auf eine Studie, der zufolge auch nach sechs Stunden in der Sonne weniger Chemikalien im Wasser waren als im Schweizer Trinkwasser."

Fest steht auf jeden Fall, dass sich bei Wärme und bei UV-Strahlung Stoffe aus dem Plastik lösen können. Schmeckt das Wasser schlecht einfach wegschütten. Aber richtig Schlimmes dürfte einen kaum widerfahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.19 18:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
chrisquito 22.06.19 14:46 672 
  Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
faxe61 22.06.19 14:58 225 
  Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
harry27 22.06.19 17:56 313 
  Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
Thinkerbelle 23.06.19 17:19 151 
  Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
Fogger 23.06.19 17:38 162 
  Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
Thinkerbelle 23.06.19 17:45 164 
  Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
faxe61 23.06.19 18:05 170 
  Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
harry27 23.06.19 18:28 151 
  Re: Wasser
faxe61 23.06.19 19:04 160 
  Re: Wasser
M.D.Krauser 23.06.19 19:10 159 
  Re: Wasser
harry27 23.06.19 19:35 157 
  Re: Wasser
M.D.Krauser 23.06.19 19:53 159 
  Re: Wasser
VT 5081 23.06.19 19:50 161 
  Re: Wasser, Nackenkribbeln, Hauptstädte
chrisquito 23.06.19 23:38 279 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.