tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Dacia Sandero Stepway oder lieber gleich Renault Kangoo?
geschrieben von: Wicket, 01.02.18 13:42
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe beim Autokauf. Nicht für mich, sondern für meinen besten Freund. Sein Wagen hat nur schon mehr als 303000 km(!) auf dem Tachometer und da wir zusammen oft sehr weite Strecken zurücklegen (jährlich etwa 20000 -30000 km) und nicht selten einiges an Stauraum (wegen Werkzeug, Gepäck, Einkauf) verbrauchen, habe ich ihm vorgeschlagen, es mit so einem Wagen mal zu probieren.

Der aktuelle Wagen ist ein VW Golf (Unfallwagen, aber nur einmal leicht durch seine Schuld und zweimal durch Herbeiführung von anderen), aber davon haben wir beide nicht zuletzt aufgrund der ganzen Lage die Nase voll. Der Restwert liegt bei etwa 550 €. Ein Benziner, energiearm oder mit Option des parallelen Einbaus von Autogas bei Kurzstrecken bis 100 km im Stadtbereich wäre super.

Jetzt haben wir dem aktuellen ADAC Heft entnehmen können, dass etwa der Dacia Sandero Stepway günstig in der Anschaffung, aber teurer in der Wartung sein soll.

Letzte Woche waren wir im Autohaus und waren eigentlich der Meinung, dass ein Renault Kangoo oder der Dacia Sandero Stepway in Frage kämen. Einen VW oder Škoda wollen wir absolut nicht haben.

Ach ja, neu sollte der Wagen bis 18000 € , gebraucht (bis 20000 km auf dem Tacho) nicht mehr als 13000 € kosten.

Habt ihr Erfahrung oder andere Vorschläge, dann bitte her damit. :) Jedes Posting hilft uns beiden.

Danke und Gruß,
Wicket



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.18 13:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dacia Sandero Stepway oder lieber gleich Renault Kangoo?
Wicket 01.02.18 13:42 658 
  Re: Dacia Sandero Stepway oder lieber gleich Renault Kangoo?
Tarja 01.02.18 18:46 219 
  Re: Dacia Sandero Stepway oder lieber gleich Renault Kangoo?
Ralfi 01.02.18 21:48 197 
  Re: Dacia Sandero Stepway oder lieber gleich Renault Kangoo?
WilliWinzig 01.02.18 22:01 193 
  Re: Dacia Sandero Stepway oder lieber gleich Renault Kangoo?
Navida 01.02.18 23:25 198 
  Re: Dacia Sandero Stepway oder lieber gleich Renault Kangoo?
WilliWinzig 02.02.18 09:45 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.