tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Niki Lauda im Alter von 70 Jahren verstorben
geschrieben von: Thinkerbelle, 21.05.19 11:01
Ich hab heute Nacht schon davon gehört. Normalerweise bin ich ja eher überrascht, dass ein verstorbener Promi schon so alt ist wie er ist. Aber den hätte ich jetzt ausnahmnsweise mal für älter gehalten. Wahrscheinlich weil Niki Lauda seinen Unfall hatte als ich noch ein Kind war und ich ihn daher altersmäßig näher bei meinen Eltern verortete.
Ich erinnere mich noch, dass wir von dem Unfall erfahren haben als wir gerade im Urlaub waren. Das war schon ein Schock, als es hieß er wäre stark verbrannt. Und eine große Überraschung, dass er so bald wieder fahren konnte.

Aber 70 Jahre sind heutzutage kein Alter. Nachdem er vor 43 Jahren dem Tod von der Schippe springen konnte hat der ihn wohl doch noch eingeholt. Er hatte ja vor kurzem eine Lungentransplantation - ein Spätschaden aus dem Unfall damals, als er giftige Verbrennungsgase eingaetmet hat.

Niki Lauda war einer, der sich nicht unterkriegen ließ. Dieser schwere Unfall - und trotzdem hat er weiter gemacht und wurde nochmal Weltmeister. Danach hatte er eine erfolgreiche Luftlinie, und auch da musste er eine Tragödie erleben. Er war einfach ein Stehaufmännchen und machte weiter und war nach jedem Rückschlag noch erfolgreicher als zuvor. Großer Respekt vor so einem Lebenswerk!

Möge er in Frieden ruhen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Niki Lauda im Alter von 70 Jahren verstorben
TV Wunschliste 21.05.19 10:53 565 
  Re: Niki Lauda im Alter von 70 Jahren verstorben
Thinkerbelle 21.05.19 11:01 421 
  Re: Niki Lauda im Alter von 70 Jahren verstorben
Deckard 22.05.19 10:32 478 
  Re: Niki Lauda im Alter von 70 Jahren verstorben
kleinbibo 23.05.19 17:29 310 
  Re: Niki Lauda im Alter von 70 Jahren verstorben
VT 5081 23.05.19 18:51 420 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.