tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Chewbacca"-Darsteller Peter Mayhew gestorben
geschrieben von: VT 5081, 03.05.19 07:36
Schauspieler Peter Mayhew, bekannt als Chewbacca in den "Star Wars“"Filmen, ist tot. Mayhew ist im Alter von 74 Jahren in seinem Haus im US-Staat Texas gestorben, teilte seine Familie laut einem Bericht des britischen Senders Sky News mit. Der 2,21 Meter große Schauspieler sei am Dienstag gestorben.

Mayhew hatte die braune Fellfigur nicht nur in der ursprünglichen Star-Wars-Trilogie gespielt, sondern auch im dritten Teil des Prequels und der neuen Trilogie. Dafür habe er sich sogar aus dem Rollstuhl zurückgekämpft, um in der im Jahr 2015 gedrehten siebenten Episode der Science-Fiction-Filmreihe ("Das Erwachen der Macht") noch einmal Chewbacca spielen zu können. "Er hat sein Herz und seine Seele in die Rolle von Chewbacca gesteckt und zeigte dies in jedem Einzelbild des Films."

Chewbacca ist der bekannteste Vertreter der Spezies der "Wookiees", die auf dem Planeten Kashyyyk beheimatet ist und sich durch ein braunes Fell sowie überdurchschnittliche Größe auszeichnet. Er ist der Begleiter des corellianischen Schmugglers Han Solo.

(Quelle: [orf.at])

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Chewbacca"-Darsteller Peter Mayhew gestorben
VT 5081 03.05.19 07:36 204 
  Re: "Chewbacca"-Darsteller Peter Mayhew gestorben
Darkness 03.05.19 14:59 97 
  Re: "Chewbacca"-Darsteller Peter Mayhew gestorben
Thinkerbelle 03.05.19 15:44 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.