tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Jugendroman gesucht: Mann reitet (zusammen mit einem Mädchen oder Jungen?) zu einem ursprünglich lebenden Volk (?) in den Norden (?)
geschrieben von: DerKelte, 01.05.19 11:58
Wohl Ende der 90er habe ich einen sehr faszinierenden Jugendroman gelesen.

Leider kann ich mich mehr an die Stimmung erinnern, aber weniger an die Handlung...

Irgendein Mann reitet einen weiten Weg zu einem ursprünglich lebenden Volk und verbringt dort eine Zeit.

Dazu kommt Folgendes, ich bin mir aber gar nicht sicher, was davon wirklich stimmt:
- Ich glaube, er reitet "in den hohen Norden".
- Aber keine Ahnung, wo das spielt: Amerika - oder vielleicht sogar Russland/Sibirien?
- Er reitet im Auftrag eines Königs oder so dorthin.
- Er nimmt aus irgendwelchen Gründen ein Mädchen oder einen Jungen mit auf die Reise. Es könnte sein, dass die Geschichte sogar aus der Sicht der/des Jugendlichen erzählt wird.


Hat jemand eine Idee?

Kelte



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.19 12:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jugendroman gesucht: Mann reitet (zusammen mit einem Mädchen oder Jungen?) zu einem ursprünglich …
DerKelte 01.05.19 11:58 204 
  Re: Jugendroman gesucht: Mann reitet (zusammen mit einem Mädchen oder Jungen?) zu einem …
Sveta 01.05.19 13:37 110 
  Re: Jugendroman gesucht: Mann reitet (zusammen mit einem Mädchen oder Jungen?) zu einem …
DerKelte 01.05.19 15:25 106 
  Re: Jugendroman gesucht: Mann reitet (zusammen mit einem Mädchen oder Jungen?) zu einem …
DerKelte 01.05.19 22:13 99 
  Re: Jugendroman gesucht: Mann reitet (zusammen mit einem Mädchen oder Jungen?) zu einem …
Sveta 02.05.19 12:31 104 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.