tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Filmkomponist Martin Böttcher gestorben
geschrieben von: Thinkerbelle, 22.04.19 01:48
Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass der Film- und Fernsehkomponist Martin Böttcher im Alter von 91 Jahren gestorben ist.

Martin Böttcher hat die Musik zu über 50 Kinofilmen und über 300 Fernsehproduktionen geschrieben. Darunter waren Kriminalmuseum, Gertrud Stranitzki, Ida Rogalski, Sonderdezernat K1, Es muß nicht immer Kaviar sein, Der Alte und Derrick.

Seine berühmtesten Kompositionen sind aber sicher die für die 60er Jahre Karl May Filme:



Möge er in Frieden ruhen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmkomponist Martin Böttcher gestorben
Thinkerbelle 22.04.19 01:48 349 
  Re: Filmkomponist Martin Böttcher gestorben
Kate 22.04.19 09:32 160 
  Re: Filmkomponist Martin Böttcher gestorben
Spoonman 22.04.19 19:01 120 
  Re: Filmkomponist Martin Böttcher gestorben
Wilkie 22.04.19 21:37 108 
  Re: Filmkomponist Martin Böttcher gestorben
siebentöter 23.04.19 00:29 110 
  Re: Filmkomponist Martin Böttcher gestorben
siebentöter 15.05.19 13:27 51 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.