tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Karl-Heinz Schnellinger ist 80 geworden ! Herzlichen Glückwunsch nachträglich
geschrieben von: Red Cloud, 04.04.19 16:17
Nur die älteren Fussball-Fans werden ihn noch kennen. Am 31.03. gegang er seinen Ehrentag.
Legendär ist noch sein Tor bei WM in Mexico 1970 gegen Italien zum 1 : 1 Ausgleich
(Endstand 4 : 3 für Italien) im Halb-Finale war das. Ausgerechnet Schnellinger sagte damals
der Reporter Ernst Huberty, weil er ja bei Milan spielte. Bei Milan sammelte er auch viele Titel,
1 x Meister, 3 x Pokalsieger, 1 x die Champions-League und 2 x den Europa Pokal der Pokalsieger. Schnellinger nahm an vier WM Turniere teil ! 1958, 1962, 1966 und 1970.
Er machte 47 Länderspiele und schoss ein Tor, eben das legendäre gegen Italien 1970.
Sein Spitzname in Italien war "Carlo il Biondo" (Der Blonde).
Heute lebt er nach wie vor in seine Wahlheimat Italien und ist ziemlich zerknirscht. Er meinte,
für Deutschland habe ich über 40 Spiele gemacht und an vier Weltmeisterschaften teilgenommen, und als Dank habe ich dann 200 Euro im Monat bekommen. Er Macht kein Hehl daraus, dass er wegen des Geldes nach Italien gegangen ist. So wie auch Helmut Haller damals zum FC Bologna. Uwe Seeler blieb damals bei seinem HSV, obwohl er auch Angebote aus Italien hatte. Hätte er mal machen sollen, dann hätte er auch mehr Kohle verdient.
Ach ja, übrigens wurde Schnellinger 1962 Deutscher Meister mit dem 1. FC Köln. Bevor dann ein Jahr später die Bundesliga eingeführt wurde.
,

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Karl-Heinz Schnellinger ist 80 geworden ! Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Red Cloud 04.04.19 16:17 162 
  Re: Karl-Heinz Schnellinger ist 80 geworden ! Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Ralfi 04.04.19 19:03 86 
  Re: Karl-Heinz Schnellinger ist 80 geworden ! Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Kaschi 05.04.19 00:04 99 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.