tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Puppentheater in den 80ern??
geschrieben von: Supergoof, 24.02.19 17:39
Ich erinnere mich noch dunkel, dass ich bei Bekannten (im Allgäu?) Anfang der 1980er Jahre (1982 oder 1983?) ein Plakat gesehen habe, an den genauen Text erinnere ich mich nicht mehr, ich weiß nur noch, da war wohl eine Marionette drauf, die aussah wie ein kleiner Junge mit blonden, kurzen Haaren, der in blauen Klamotten gekleidet war (Bürstenhaarschnitt?). Und darunter bzw. daneben stand "Baustelle. Deutches Puppentheater". Mehr ist mir nicht mehr in Erinnerung (Ort, Uhrzeit, etc.)

Nun die Frage, gab es einmal ein Stück namens "Baustelle", welches von einem Puppenspielerensemble namens "Deutsches Puppentheater" aufgeführt wurde, oder hieß das Puppentheater "Baustelle", so wie Dieter Hallervordens Theater (und das Ensemble) z.B. "Die Wühlmäuse" heißt.

Wer kann mir da weiterhelfen? Mir geistert das schon seit fast nunmehr 40 Jahren durch den Kopf, aber des Rätsels Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Das Plakat sah aus, wie ein Werbeplakat für das Theater.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.19 17:39.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Puppentheater in den 80ern??
Supergoof 24.02.19 17:39 251 
  Re: Puppentheater in den 80ern??
Kasimir 25.02.19 12:17 96 
  Re: Puppentheater in den 80ern??
Supergoof 25.02.19 22:28 82 
  Re: Puppentheater in den 80ern??
Kasimir 27.02.19 16:49 57 
  Re: Puppentheater in den 80ern??
frodo_beutlin 25.02.19 21:36 74 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.