tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
geschrieben von: Buratino, 24.02.19 11:20
Hallo Leute!
Da die Tage wieder die Meldung kam von den Grünen oder der Wunsch Ölheizungen zu verbieten, platzt einen ja wieder der Kragen!

Das Heizöl wurde ja vor Jahren schon auf Schwefelarm umgestellt, das war teilweise schlimm genug, denn dadurch rosten diverse Heizungen auf einmal nach Jahrzehnten extrem im Brenner usw. War ja klar, welchen Hintergrund das hatte.
Nun das schon wieder, es soll laut Gesetztentwurf alles vor 1990 dann verboten werden und was danach verbaut wurde, nach 30 Jahren.
Absolut hirnrissig und nur Lobby, entweder muß man sich, wenn man nch darf, dann eine neue holen, hier sind aktuelle Verfahren anders, also niedriger Vorlauftemperatur, Schornstein muß angepasst werden usw. Und ode rmuß das mit Wärmepumpe und anderen Pseudokram kombinieren.

Nachzulesen hier, da kommt was auf uns zu und der Deutsche lässt sich alles gefallen:

[www.oekozentrum-nrw.de]

Ich hoffe es wird noch Ausnahmen geben oder meinetwegen, eh nur Placeboeinbau von einen Filter oder ne Art Strafsteuer, was sowieso schon schlimm genug wäre. Weiterhin gehts ja Kaminöfen usw. auch an den Kragen.

Sehe sowas sehr bedenklich, das hat nicht mit Umweltschutz zu tun, hier sollen die Leute nur abhängig gemacht werden von externen Zulieferungen wie Gas oder Strom und somit für Zukunft steuerbar und auch noch mehr erpressbar. Ankurbelung der Wirtschaft ist es sowieso zusätzlich, jährliche Kontrollen usw.
Denn der Hauptvorteil von Öl ist ja auch, wenn die Tanks voll sind hat man vorgesorgt für mindestens ein Jahr und ist unabhängig und Autonom vom Rest!!

Tja und weiter, schaut mal zum Himmel wie unser Luftraum aussieht, massiver Flugverkehr als Luxus seit Jahren steiged, hier fragt keiner nach, dabei ist Kerosin der giftigste Treibstoff den es gibt und der wird nichtmal besteuert und dieser wird tagtäglich über unseren Köpfen und der Natur verbrannt und das mit hoher Schadstoffbelastung!!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.19 11:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Buratino 24.02.19 11:20 690 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Snake Plissken 24.02.19 22:01 218 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
M.D.Krauser 25.02.19 20:38 214 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Supergoof 26.02.19 11:40 174 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Lobotoyour 26.02.19 12:01 165 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Lobotoyour 26.02.19 12:08 195 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Sveta 26.02.19 19:52 160 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Buratino 26.02.19 23:54 180 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Sveta 27.02.19 12:31 137 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
prinz 27.02.19 20:38 163 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Margarete 26.02.19 12:12 160 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Darkness 26.02.19 17:00 143 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Buratino 26.02.19 17:38 171 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Lobotoyour 27.02.19 07:46 132 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
nicki 75 03.03.19 09:15 115 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Hitparadenfan 03.03.19 13:44 124 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
yrkoon 03.03.19 13:54 127 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
prinz 03.03.19 18:13 106 
  Re: Ölheizungen sollen verboten werden - Die Grünen
Thinkerbelle 05.03.19 02:01 121 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.