tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 23.02.19 20:57
Mir fällt noch "Nehmens 'n Alten" ein. Also ich kenne bisher leider nur die drei: Überzieher, Maurer und den Alten.

Wer diese Lieder auch super interpretiert: Walter Plathe (auf Youtube gefunden).

Die allererste Version, die ich vom Überzieher gehört habe, war allerdings gar nicht die von Otto Reutter, sondern die von Peter Frankenfeld mit dem seeeehr stark betonten "RRRRRRR, das Otto Reutter nicht so intensiv betont hat" :-)

Es gibt auch noch Versionen im Wiener Dialekt (unter anderem). Ich finde aber, obwohl ich ja TOTAL auf den Wiener Dialekt stehe, das Lied im berlinerischen passender. Dieses leicht "schnodderige" wirkt auf mich in dem Fall authentischer als das charmanter wirkende Wienerisch. Im Gegenzug würden die ganzen Wienerlieder seltsam klingen, wenn sie ein Berliner singt.

Um wieder zu Günther Schramm zu kommen: Ich müsste das Lied mal suchen, da ich es liebend gerne hätte, habe da aber wenig Hoffnung. Genauso gefallen mir diese Lieder aus Dalli Dalli so gut, die immer zur gleichen Melodie mit unterschiedlichem Text, aber gleichem Refrain gesungen wurden. In diesen Liedern hat einer dem anderen Nachrichten vorgelesen und mit dem Refrain wurden sie dann kommentiert. Mir fällt nur gerade der Refrain nicht ein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
Red Cloud 21.02.19 18:13 628 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
U56 21.02.19 21:06 242 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
yrkoon 22.02.19 08:45 184 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
Peter10a 22.02.19 19:29 434 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
Anonymer Teilnehmer 23.02.19 21:17 152 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
Thinkerbelle 23.02.19 22:41 193 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
WilliWinzig 22.02.19 12:10 182 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
Anonymer Teilnehmer 22.02.19 18:20 176 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
burchi 23.02.19 09:39 139 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
wolle64 23.02.19 10:00 167 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
Anonymer Teilnehmer 23.02.19 20:57 147 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
VT 5081 23.02.19 21:13 132 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
burchi 24.02.19 15:06 195 
  Re: Walter Grabert AKA Günther Schramm feierte seinen 90. Geburtstag
kleinbibo 23.02.19 12:13 145 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.