tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
geschrieben von: Wicket, 12.02.19 13:57
Ein wunderschöner Abschiedsthread für einen Jahrhundertdarsteller, wie es ihm angemessen gewesen wäre und ja, ich habe es auch mit Bestürzung vernommen. :..(

Albert Finney hat für mich auch die kitchen-sink dramas "The Entertainer" und "Saturday Night and Sunday Morning" getragen. Und die Schelmenromanverfilmung "Tom Jones" war einfach wie für ihn gemacht.

Er war sehr wandlungsfähig, sympathisch und durfte sich in "Murder on the Orient Express" sogar als Hercule Poirot versuchen.

Leider hatte ich keine Zeit gehabt, einen Thread zu eröffnen.

Neben "Big Fish", der einfach zauberhaft ist, möchte ich noch auf einen selten gezeigten Film mit Finney hinweisen, den ich vor Jahren auf 3sat gesehen und nie vergessen habe. Es wäre schön, wenn sich einer der Kultursender (3sat oder arte) erbarmen würde und ihn kurzfristig ins Programm nehmen würden.

In "A Man of No Importance" spielt er in Anlehnung an Oscar Wilde, einen latent homosexuellen, liebenswürdigen Busfahrer im Irland der frühen 1960er, den es auf die Theaterbühne zieht.

Und ich verbeuge mich mit schweren Herzen vor einem großartigen Menschen und hoffe, dass er auch weiterhin Leute in seinen Bahn zieht, wie uns beide.

Möge er in Frieden ruhen,
Wicket



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.19 13:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Farewell, Mr. Albert Finney!
Deckard 12.02.19 08:19 506 
  Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
Wicket 12.02.19 13:57 201 
  Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
Wicket 12.02.19 14:33 186 
  Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
Thinkerbelle 12.02.19 16:39 173 
  Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
katja-mai 12.02.19 18:27 165 
  Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
Deckard 12.02.19 20:33 176 
  Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
Wicket 19.02.19 15:01 131 
  Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
Wicket 19.02.19 15:01 106 
  Re: Farewell, Mr. Albert Finney!
Navida 20.02.19 22:54 188 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.