Ja, diese Fälle bei eBay sind eine ziemliche Katastrophe. Es gibt immer nur wenige Optionen und das sind meist die, an denen man nicht interessiert ist.
Ruf am besten mal bei eBay an. Da kommst du am ehesten weiter.
Ich habe mich auch gerade darüber geärgert. Ich hatte einen Fall aufgemacht, weil eine Verkäuferin den Artikel nicht leiferte. Da sie in den USA ist und auch zwischendurch mal sagte, sie wäre von dem Feuer beinträchtigt gewesen (was aber erst lange nach meiner Bestellung ausbrach) hatte ich etwas länger gewartet um den Fall zu öffnen - und dann war der Käuferschutz bei eBay abgelaufen. Alles was ich in dem Fall machen konnte war die Verkäuferin immer und immer wieder anzuschreiben, und sie antwortetenicht. Dann schloss eBay den Fall einfach. Als ich anrief hieß es, ich bekomme mein Geld nicht zurück weil die Frist für den Käuferschutz abgelaufen ist. Ich solle mich an PayPal wenden, die haben längere Fristen. Ich rief also auch bei Paypal an, und die sagten, weil ich bei eBay einen Fall eröffnet hatte kann ich bei ihnen keinen weiteren Antrag auf Käuferschutz stellen. Ich krieg das Geld nicht zurück...
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.19 17:52.