tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"In aller Freundschaft" - Star Ursula Karusseit ist tot
geschrieben von: tiramisusi, 01.02.19 17:59
Sie nur auf die Rolle der resoluten und sympatischen Charlotte, die Cafeteria- und Restaurantbetreiberin sowie Lebensgefährtin von "Otto" in der Arztserie war, zu reduzieren . damit würde man ihrer nicht gerecht werden. Ursula Karusseit war eine Vollblutschauspielerin, sowohl vor der Kamera als auch auf der Theaterbühne!

Die 1938 in Ostpreussen geborene Schauspielerin war eine der bedeutesten Theater-Schauspielerinnen der DDR , trat aber auch in vielen DEFA Filmenauf und wurde auch nach der Wende in Westdeutschland eine beliebte und gern gesehen Schauspielerin.

Zuletzt lebte sie in Senzig südlich von Berlin und heiratete 1998 in zweiter Ehe ihren langjährigen Lebensgefährten, den Beleuchtungstechniker Johannes Wegner. Sie starb am 1. Februar 2019 im Alter von 79 Jahren in einer Berliner Klinik an den Folgen eines Herzleidens. Im März 2019 soll postum unter dem Titel "Zugabe" ein Buch von ihr erscheinen, an dem sie zuletzt noch gearbeitet hatte.

Ein grosser Verlust für die Bühne und das Fernsehen - und ein sehr sympathischer Mensch, der da von uns gegangen ist. R.I.P.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "In aller Freundschaft"-Urgestein Ursula Karusseit gestorben
TV Wunschliste 01.02.19 18:15 805 
  "In aller Freundschaft" - Star Ursula Karusseit ist tot
tiramisusi 01.02.19 17:59 591 
  Re: "In aller Freundschaft" - Star Ursula Karusseit ist tot
Nachdenker 01.02.19 18:42 518 
  Re: "In aller Freundschaft" - Star Ursula Karusseit ist tot
Wicket 04.02.19 14:33 459 
  Re: "In aller Freundschaft"-Urgestein Ursula Karusseit gestorben
katja-mai 04.02.19 19:25 511 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.