tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Flieg mal wieder
geschrieben von: Thinkerbelle, 09.12.18 18:08
Bei Ryanair ist(oder war) es so, dass man die Sitze selber wählen konnte und mit Priority hatte man da noch die beste Auswahl.
Bei den anderen Fluglinien ist es so, man sucht sich den Sitz spätestens beim Einchecken aus. Und da frage ich mich dann auch, wieso die Leute da schon lange vor dem Boarden anstehen um als erste rein zu kommen. Ich sitze da lieber und lese noch ein Weilchen, denn den Sitz hab ich ja schon. Und ich stelle mich frühestens dann an, wenn da nur noch 1-2 Leute in der Schlange sind.

Beim Aussteigen gehöre ich aber auch zu denen, die gleich aufstehen. Ich sitze am liebsten am Gang, da bekommt man auch schon mal die eine oder andere Tasche an den Kopf geknallt, wenn die Leute an einem vorbei aussteigen. Und nach so langer Sitzerei will ich dann auch mal wieder raus. In Ruhe lesen kann man in den 2 Minuten ja auch nicht.

Ich bin eine zeitlang beruflich oft geflogen. Mir ist vor allem der Trend negativ aufgefallen, dass viele Leute heutzutage kein Gepäck mehr aufgeben und dafür immer größere Koffer mit ins "Handgepäck" nehmen. Was dann zur Folge hat, dass die Gepäckfächer so voll gestopft sind, dass man da oft keinen Platz mehr für das eigene Handgepäck findet. Und am lustigste ist es dann, wenn die Flugbegleiter das dann wo anders rein stopfen und beim Aussteigen darf man dann schauen wo man es wieder findet. Dabei ist die Gepäckrückgabe heutzutage meist sehr schnell. Bei den allermeisten Flügen war das Gepäck entweder schon auf den Bändern oder kam sehr kurz nachdem man bei den Bändern ankommt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Flieg mal wieder
Laird 09.12.18 08:14 731 
  Re: Flieg mal wieder
MrMagoo 09.12.18 08:57 241 
  Re: Flieg mal wieder
Thinkerbelle 09.12.18 18:08 269 
  OT: Christkindl- und Adventmärkte
VT 5081 09.12.18 20:38 218 
  Re: OT: Christkindl- und Adventmärkte
Laird 09.12.18 22:31 227 
  Re: Flieg mal wieder
Laird 09.12.18 23:18 243 
  Re: Flieg mal wieder
Thomas G;-) 11.12.18 19:13 194 
  Re: Flieg mal wieder
Argus 12.12.18 08:57 174 
  Re: Flieg mal wieder
Ralfi 12.12.18 10:00 166 
  Re: Flieg mal wieder
Argus 12.12.18 14:05 178 
  Re: Flieg mal wieder
Laird 12.12.18 18:09 184 
  Re: Flieg mal wieder
Ralfi 12.12.18 18:54 164 
  Re: Flieg mal wieder
Argus 13.12.18 08:24 232 
  Re: Flieg mal wieder
faxe61 13.12.18 19:04 156 
  Re: Flieg mal wieder
Argus 14.12.18 10:22 154 
  Re: Flieg mal wieder
faxe61 14.12.18 17:04 144 
  Re: Flieg mal wieder - Basel
faxe61 14.12.18 17:43 225 
  Re: Flieg mal wieder
Deckard 12.12.18 15:48 177 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.