tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Filmkomponist Francis Lai gestorben
geschrieben von: Thinkerbelle, 29.11.18 14:15
Ich hatte ja gehofft, dass die Wunschliste dazu einen Thread aufmacht, weil ich selber jetzt nicht so viel über ihn weiß, und mir sein Name nur durch seine Musik bekannt ist.

Aber anscheined sind Oscar-Gewinner nicht mehr interessant genug, um ihren Tod zu würdigen. Spongebob scheint die Leute wohl mehr zu interessieren, als die Oscar-Gewinner von gestern.

Schon am 7. November starb der Komponist Francis Lai im Alter von 86 Jahren.

Berühmt ist seine Filmmusik für "Ein Mann und eine Frau" (1966), "Love Story" (1970) - für die er einen Oscar bekam - und Bilitis (1977).
Außerdem schrieb er Songs u.a. für Édith Piaf, Juliette Gréco, Petula Clark, Ella Fitzgerald, Johnny Hallyday, Tom Jones, Nana Mouskouri, Mireille Mathieu und Frank Sinatra.

Möge er in Frieden ruhen!






Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmkomponist Francis Lai gestorben
Thinkerbelle 29.11.18 14:15 148 
  Re: Filmkomponist Francis Lai gestorben
Wicket 29.11.18 14:26 89 
  Re: Filmkomponist Francis Lai gestorben
Thinkerbelle 29.11.18 15:17 76 
  Re: Filmkomponist Francis Lai gestorben
Angus Gunn 30.11.18 14:43 59 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.