tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben ~ "1900"
geschrieben von: matzkap, 01.12.18 22:06
Habe nun endlich mal seinen Film "1900" geschaut. Brauchte mehrere Etappen für diesen über 5 Stunden langen Film. Hatte den vor Jahren schon mal angetestet und mittendrin abgebrochen. Er wollte mich auch jetzt nicht überzeugen, obwohl ich versucht habe, ihn zu mögen. Viele starke Szenen und Bilder, ja. Aber der Erzählfluß stimmt irgendwie nicht. Die Charakterzeichnung der Personen ist unausgegoren. Man nimmt DeNiro und Depardieu nicht ab, daß sie, obwohl sie von Geburt her verschiedenen Klassen angehören, seit Kindesbeinen sowas wie Freunde sind. Tolle Darsteller/innen, z.B. Ellen Schwiers und Alida Valli, gehen unter in ihren nichtigen Nebenrollen. Auch die vielen Laiendarsteller wirken zumindest auf mich befremdlich und runden den Gesamteindruck nicht ab. Normalerweise mag ich Epen mit langer Spielzeit. Sie sind irgendwie ein Filmuniversum für sich und lassen sich nicht ohne weiteres in eine Schublade stecken, obschon sie natürlich einem Genre angehören, z.B. Spiel mir das Lied vom Tod, Papillon, Es war einmal in Amerika, Ben Hur, Doktor Schiwago, Der mit dem Wolf tanzt, Titanic, Meuterei auf der Bounty. Doch an "1900" werde ich mich wohl nie gewöhnen können, um den immer mal wieder gern zu schauen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Thinkerbelle 29.11.18 14:00 165 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Wicket 29.11.18 14:35 70 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
tiramisusi 30.11.18 09:55 60 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Wicket 30.11.18 13:26 55 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Hitch 01.12.18 20:56 45 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben ~ "1900"
matzkap 01.12.18 22:06 42 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.