tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
geschrieben von: tiramisusi, 30.11.18 09:55
mir fällt bei seinem Namen vor allem "Der letzte Tango" ein und ich erinnere michgrinsend an die gespielte Empörung eines suspendierten evangelischen Pfarrers, der selbst seine Frau ninstop betrog und auf dem Schlafzimmerschrank eine Pornosammlung hatte ...der wollte den Brando samt Bertolucci, diesem "Kommunistenschwein" an liebsten in Gefängnis sehen ...der evang. Pfarrer war mein Vater ..

Der eindrucksvollste Film für mich, der mich - zusammen mit Costa Gavras "Z" wirklich für mein Leben geprägt hat, das war "Der grosse Irrtum". Beide Filme ("Z" im Jahr 1969 und "Der große Irrtum" 1970) sah ich mit meinem Grossvater, bei dem ich damals noch in Chile lebte und der ein kritischer Marxist war - wie Bertolucci ..

Auch 1900 und Der letzte Kaiser würde ich mir immer wieder ansehen...Little Buddha sa ich nur szenenweie bisher.

Den besten Nachruf auf ihn fand ich ausgerechnet auf dem Onlinemagazin "Katholisches" - der wird ihm wirklich würditg

[katholisches.info]

Ein grossartiger Erzähler, Regisseur und Mensch. RIP

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Thinkerbelle 29.11.18 14:00 479 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Wicket 29.11.18 14:35 174 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
tiramisusi 30.11.18 09:55 231 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Wicket 30.11.18 13:26 163 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Hitch 01.12.18 20:56 249 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben ~ "1900"
matzkap 01.12.18 22:06 252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.