tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
geschrieben von: Thinkerbelle, 29.11.18 14:00
Ich hatte ja gehofft, dass die Wunschliste dazu einen Thread aufmacht, weil ich selber jetzt nicht so viel über ihn weiß, außer dass er einige bekannte Filme gedreht hat, darunter "Der letzte Kaiser", der mit Oscars überschüttet wurde.

Aber anscheined sind mehrfache Oscar-Gewinner nicht mehr interessant genug, um ihren Tod zu würdigen. Spongebob scheint die Leute wohl mehr zu interessieren, als die Oscar-Gewinner von gestern.
Dasselbe gilt auch für den Tod des ebenfalls Oscar-prämierten Filmkomponisten Francis Lai, der die Musik für Bilitis und Love Story geschrieben hat und am 7. Oktober gesorben ist.

Bernardo Bertolucci drehte so bekannte Filme wie "Der letzte Tango in Paris" mit Marlon Brando, "Der letzte Kaiser", "Himmel über der Wüste"und "Little Buddha", die ich im Gegensatz zu Spongebob alle gesehen habe. Vor allem "Der letzte Kaiser" hat mir auch sehr gefallen. Es war die erste Filmproduktion, die tatsächlich in der verbotenen Stadt drehen durfte. Und das Leben des Kindkaisers Pu Yi war auch dramatisch genug, um so einen opulenten und epischen Film zu füllen.

Am 26. November starb er im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Möge er in Frieden ruhen!



Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Thinkerbelle 29.11.18 14:00 165 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Wicket 29.11.18 14:35 70 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
tiramisusi 30.11.18 09:55 60 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Wicket 30.11.18 13:26 55 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben
Hitch 01.12.18 20:56 45 
  Re: Regisseur Bernardo Bertolucci gestorben ~ "1900"
matzkap 01.12.18 22:06 43 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.