tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Spongebob - Erfinder Stephen Hillenburg verstorben
geschrieben von: harry27, 27.11.18 21:31
Gerade gelesen, der Schöpfer meines Lieblings-Fernsehtieres und einer meiner Lieblings-Cartoon-Charakter Spongebob Schwammkopf ist verstorben.

Bereits am Montag ist er mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS gestorben


Eigentlich begann Hillenburgs Karriere ziemlich trocken, nach dem Abschluss der High School machte er 1984 einen Abschluss für Bodenschätze-Planung mit Schwerpunkt auf Meeresressourcen an der Humboldt State University.
Allerdings wollte er seiner Leidenschaft für Zeichentrickfilme nachgehen, so machte er 1992 nochmals einen Master im Bereich der experimentellen Zeichentrickfilme des California Institute of Arts. Schon während des Studiums arbeitete Stephen bei Nickelodeon. Und so begann 1999 die Karriere des besten Burgerbraters unter dem Meeresspiegel.


Auch wenn es nun klischeehaft klingt, aber 57 Jahre ist doch echt kein Alter.

Lieber Stephen, vielen Dank für Spongebob, eine Sendung über die ich alleine lachen kann, mit meinem Onkel (58 Jahre), mit meiner Cousine (25 Jahre), meiner Nichte (12 Jahre) und mit meinem Neffen (5 Jahre). Danke für die Lacher und für eine Sendung, die alle zusammen vor den Fernseher bringt und Spaß macht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "SpongeBob"-Erfinder Stephen Hillenburg mit 57 Jahren verstorben
TV Wunschliste 28.11.18 10:20 505 
  Spongebob - Erfinder Stephen Hillenburg verstorben
harry27 27.11.18 21:31 330 
  Re: "SpongeBob"-Erfinder Stephen Hillenburg mit 57 Jahren verstorben
Kate 28.11.18 11:09 311 
  Re: "SpongeBob"-Erfinder Stephen Hillenburg mit 57 Jahren verstorben
Wikki 28.11.18 18:52 246 
  Re: "SpongeBob"-Erfinder Stephen Hillenburg mit 57 Jahren verstorben
James Finlaysons Assistent 28.11.18 20:06 307 
  Re: "SpongeBob"-Erfinder Stephen Hillenburg mit 57 Jahren verstorben
Joes Pizzaservice 06.12.18 23:26 189 
  Re: "SpongeBob"-Erfinder Stephen Hillenburg mit 57 Jahren verstorben
M.D.Krauser 08.12.18 17:23 290 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.