tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
geschrieben von: frager, 23.11.18 15:10
Spoonman schrieb:
-------------------------------------------------------
>> >
> Wenn eine DVD nicht mehr läuft, ist das
> natürlich ärgerlich. Steckte die zufällig in
> einer Hartplastik-Hülle mit aufgeklebter
> Papp-Rückseite? Die Klebstoffe sollen z.T. im
> Laufe der Zeit zu milchigen Belägen auf den DVDs
> führen. Angeblich kann man den Belag mit Wasser
> und Spülmittel abwaschen - bei mir hat das aber
> zumindest in einem Fall nicht funktioniert.

Ja die DVD steckt in einer Hartplastik-Hülle mit aufgeklebter Papp-Rückseite.Wenn man die Scheibe genau ansieht merkt man auch dass die Oberfläche nicht durchgehend einheitlich aussieht ....das heisst Flecken etc... (ich fasse DVD´s immer nur am Rande an... nie mit den Fingern auf die Oberflächenscheibe)...und sehe die Filme auch nicht so oft an.... aber wichtige Filme kaufe ich halt gerne auf Scheibe (früher DVD jetzt Blu Ray falls verfügbar) (da bei den Streaming-Diensten die Filme nicht immer alle vorhanden sind und ich aus verschiedenen Gründen kein Fan von Streaming-Diensten bin)und ich manche Filme einfach gerne zuhause habe....

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
Jim.S 21.11.18 15:29 683 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
Lobotoyour 22.11.18 10:00 235 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
Jim.S 01.12.18 18:27 212 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
faxe61 01.12.18 23:42 144 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
faxe61 22.11.18 19:47 209 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
tiramisusi 23.11.18 10:49 245 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
frager 23.11.18 11:52 216 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
Jim.S 23.11.18 12:08 204 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
tiramisusi 23.11.18 12:20 214 
  Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
frager 23.11.18 12:31 234 
  Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
Jim.S 23.11.18 13:28 229 
  Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
Spoonman 23.11.18 14:05 204 
  Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
frager 23.11.18 15:10 215 
  Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
Puri 23.11.18 15:24 271 
  Re: alte PC-Spiele starten
faxe61 23.11.18 16:20 359 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
faxe61 01.12.18 23:57 254 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.