tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
geschrieben von: frager, 23.11.18 12:31
Ich hoffe ich werde nicht Offtopic.... aber mir fällt mir gerade ein:

Ich finde es immer doof dass die alten Sachen bei den neuen Geräten oft nicht mehr funktionieren....bei alten Spielen gehört für mich auch die General Midi/Roland-Musik dazu....die sind in meinem Computer natürlich nicht mehr eingebaut....da hilft auch der DOS-Emulator nix...

Aber auch die Spiele die vor Windows 10 da waren laufen alle nicht mehr....Windows 10 soll ja angeblich das letzte Betriebssystem sein...das hoffe ich mal...denn ich finde es irrsinnig dass alle paar Jahre ein neues Betriebssystem erschienen ist wo dann die früheren Programme/Spiele nicht mehr liefen.

Gleiches gilt für Playstation 4 wo die alten PS3 Spiele nicht mehr funktionieren

Oder auch die neuen Fernseher die kein 3 D mehr unterstützen und bei 4 k wo DVD Filme schlechter aussehen sollen

Neulich wollte ich eine (vor ca. 18 Jahren gekauft) DVD anschauen...und da war die schon kaputt während meine alten VHS Kassetten noch tadellos laufen.
Mein allgemeiner Wunsch wäre dass neue Technik mit den alten Sachen weitgehend kompatibel sein sollte...aber wir leben leider nach wie vor in einer Wegwerfgesellschaft....



Das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.18 12:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
Jim.S 21.11.18 15:29 681 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
Lobotoyour 22.11.18 10:00 235 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
Jim.S 01.12.18 18:27 212 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
faxe61 01.12.18 23:42 144 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
faxe61 22.11.18 19:47 209 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
tiramisusi 23.11.18 10:49 245 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
frager 23.11.18 11:52 215 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
Jim.S 23.11.18 12:08 204 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
tiramisusi 23.11.18 12:20 212 
  Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
frager 23.11.18 12:31 233 
  Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
Jim.S 23.11.18 13:28 228 
  Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
Spoonman 23.11.18 14:05 203 
  Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
frager 23.11.18 15:10 215 
  Re: Re:Alte Sachen funktionieren bei neuer Technik oftmals nicht mehr...finde ich nicht gut
Puri 23.11.18 15:24 270 
  Re: alte PC-Spiele starten
faxe61 23.11.18 16:20 359 
  Re: Leisure Suit Larry neuer Teil für PC
faxe61 01.12.18 23:57 253 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.