tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Erdsee
geschrieben von: Sveta, 11.11.18 13:21
"Nebel von Avalon" steht bei mir im Regal und es hatte mir sehr gut gefallen damals. Es ist eine Geschichte die im Umfeld von König Arthus angesiedelt ist. Kann ich nur empfehlen.

Terry Brooks "Elfensteine von Shanara" habe ich bis Band VII gelesen, plus einige Bücher die im Umfeld der Haupthandlung spielen. Danach habe ich das Interesse verloren da es sich eigentlich immer widerholt hat und mir das dann langweilig wurde.

Tolkiens "Herr der Ringe" habe ich das erstemal als Kind gehört, als Hörspiel. Kurz danach dann auch das erste Mal gelesen. Zuerst das Hauptwerk inclusive einem Zusatzbuch mit erweiterten Karten, danach den "Hobbit" und diverse Nebenliteratur.
An Tolkien kommt eigentlich keine andere Fantasie-Welt heran finde ich. In "Second Life" habe ich später längere Zeit in einem dem Tolkien-Universum angelehnten Mittelerde-Role-Play mitgemacht, inclusive Sindarin lernen u.s.w. :-)

Was mir als Jugendliche sehr gut gefallen hat ist die Reihe um "Owen Todtsteltzer" von Simon R. Green plus die Einsteiger-Geschichten "Nebelwelt / Geisterwelt / Höllenwelt".
Das ist eine Mischung von Fantasie und Space Opera, allerdings mit vielen neuen und einzigartigen Einfällen und in sich selbst schlüssig. Würde ich jedem empfehlen.

Hier noch ein Geheimtip abseits der Riesen-Universen:
"Verflixt und zugehext" von John Brosnan. Ich habe Tränen gelacht beim Lesen...
(Achtung! Nicht mit dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke verwechseln, das hat damit nix zu tun.)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Erdsee
Mike (1) 10.11.18 12:48 501 
  Re: Erdsee
Fogger 10.11.18 20:30 253 
  Re: Erdsee
faxe61 10.11.18 20:50 153 
  Re: Erdsee
Fogger 10.11.18 22:35 171 
  Re: Erdsee
faxe61 10.11.18 23:07 141 
  Re: Erdsee
Mike (1) 11.11.18 09:30 154 
  Re: Erdsee
Fogger 11.11.18 11:35 171 
  Re: Erdsee
Sveta 11.11.18 13:21 150 
  Re: Erdsee
faxe61 13.11.18 04:55 148 
  Re: Erdsee
Fogger 13.11.18 17:29 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.