tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
LED Debackel auf den Straßen, gesund für die Augen?
geschrieben von: Buratino, 04.11.18 23:13
Mich nerven seit längerer Zeit nun die ganzen LED Scheinwerfer der aktuellen Autos.
Warum?

Extreme Punktlichtquelle mit viel zu starker Lichtleistung und nur Kaltweiß Farbtemperatur.Dies kommt auch durch sehr schlechte Reflektoren in den SW selber, extremes Blenden und super unsaubere Abstrahlung. Manchmal hinter einem gerade noch ok, sobald etwas neben der Spur, totale Lichtbrechung oder Änderung der Farbe, manche SW sind noch gepulst und Flackern extrem, gerade im Rückspiegel. Tagesfahrlicht mancher Autos ist noch schlimmer, da teilweise gar kein Reflektor genutzt wird, gerade im Gegenverkehr.

So und nun der WITZ, es wird empfohlen sein Schrotthandy oder den TV das LED Backlight zu reduzieren, da Augenschädigend wegen den Blauanteilen der LEDs, bei jeder 5 Euro LED Taschenlampe sind Warnhinweise dabei zur Augenschädigung usw!! So und was ist hier bei Autoscheinwerfern, da ist aufeinmal alles ok, obwohl die mit hundertfacher Lichtleistung Blenden und das im Gegenverkehr gefühlt nun bei 70% aller Fahrzeuge, ja Hallo wo sind hier die EU Regelungen und Gesundheitsvorschriften??
Also ich sehe das momentan sehr bedenklich und fahre schon lange nur noch mit Sonnenbrille,selbst damit nervt es.

Als Fazit, es müsste die Punkt Lichttleistung veringert werden, milchigeres Glas genutzt werden für diffuseres Ausleuchtung der SW, Farbtemperatur auf Warmweiß angepasst und allg. bessere Reflektoren, wenn LED beibehalten soll. Kaltweiß bei Tagesfahrlicht verboten oder ganz aus, da dies nicht zum Sonnenlicht ansich passt und total ablenkend und anstrengender ist und somit die Gefahr im Straßenverkehr sogar wieder erhöht.
Was haltet ihr davon?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.18 23:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  LED Debackel auf den Straßen, gesund für die Augen?
Buratino 04.11.18 23:13 384 
  Re: LED Debackel auf den Straßen, gesund für die Augen?
Deckard 05.11.18 06:45 176 
  Re: LED Debackel auf den Straßen, gesund für die Augen?
Ralfi 05.11.18 10:54 155 
  Re: LED Debackel auf den Straßen, gesund für die Augen?
VT 5081 06.11.18 01:30 150 
  Re: LED Debackel auf den Straßen, gesund für die Augen?
Buratino 15.11.18 20:20 82 
  Re: LED Debackel auf den Straßen, gesund für die Augen?
Thomas G;-) 05.11.18 12:10 152 
  Re: LED Debakel auf den Straßen, gesund für die Augen?
Madita7 05.11.18 21:54 142 
  Re: LED Debakel auf den Straßen, gesund für die Augen?
Buratino 06.11.18 00:50 131 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.