|
Re: Die Ära Muhammad Ali in Bildern XXVII
Doch Ali will sich noch immer nicht mit dem Unvermeidlichen abfinden:
Am 11.12.1981 auf den Bahamas tritt er nochmal, ein letztes Mal, an, gegen den in Kanada lebenden Jamaikaner Trevor Berbick. Ali verliert den 10-Runden-Kampf klar nach Punkten. Berbick schreit nach dem Kampfende heraus: “I shall go on to win the world championship! … I’m going to do it for you, man. You inspire me since I been a kid! I love you, man. You’re a true brother! Thank you, man — you made me, bless you!” „Ich mach weiter, um Weltmeister zu werden! Ich werde es für dich tun, Mann. Du inspirierst mich, seit ich ein Kind war! Ich liebe dich, Mann. Du bist ein wahrer Bruder! Danke, Mann – du hast mich erschaffen, Gott segne dich!“ [www.washingtontimes.com] ![]() ![]() ![]() Auch Joe Frazier versucht es 1981 nochmal. Gegen Floyd Jumbo Cunnings reicht es zu einem Unentschieden. ![]() Damit enden die Boxkarrieren von Ali und Frazier. Und eine Ära. Das Team um Ali: ![]() Muhammad Ali und sein Team in der Ringecke. Von links: Trainer Angelo Dundee, Co-Trainer Wali Muhammad, Muhammad Ali, Physio Dr. Ferdie Pacheco, Betreuer Drew Bundini Brown (vor dem Kampf 1975 gegen Ron Lyle). In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|