tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Leon Spinks ist gestorben
geschrieben von: Kaschi, 07.02.21 17:44
Kaschi schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1978
> Leon Spinks PS über Muhammad Ali I WM
> Larry Holmes PS über Earnie Shavers
> Larry Holmes PS über Ken Norton WM WBC
> Muhammad Ali PS über Leon Spinks II WM WBA
> Larry Holmes KO über Alfredo Evangelista WM WBC
>
> Ali verliert überraschend seinen Titel gegen den
> krassen Außenseiter Leon Spinks, holt ihn sich
> aber noch im gleichen Jahr zurück. Doch es wird
> immer deutlicher: seine große Zeit ist vorüber.

Leon Spinks ist vorgestern mit 67 Jahren an Krebs gestorben. 1976 war er - wie sein Bruder Michael - Olympiasieger in Montreal geworden, im Halbschwergewicht. Michael gewann die Mittelgewichtsklasse. Ohne sein Gebiss sah Leon im Ring furchterregend aus ...

Als Profi traf er zwei Jahre später auf den gealterten Muhammad Ali. Dieser nahm den Youngster offenbar nicht wirklich ernst - und verlor prompt seinen WM-Titel sensationell nach Punkten. Noch im selben Jahr kam es zum Rückkampf, in dem Ali sich zum letzten Mal den WM-Titel zurückholte. Für Ali zudem der letzte Sieg seiner Karriere überhaupt. Leon Spinks boxte 1981 nochmal um den WM-Titel, jetzt gegen Larry Holmes, blieb aber chancenlos.

In den 90ern versuchten mehrere Box-Heroen vergangener Tage, sich nochmal ins Rampenlicht zu boxen: George Foreman, Larry Holmes und eben auch Leon Spinks, der nochmal "Titelkämpfe" für obskure Boxverbände bestritt, die aber kaum ernst zu nehmen waren. 1995 war dann seine Boxkarriere vorbei. - Sein Bruder Michael hatte es ebenfalls zum Schwergewichtsweltmeister gebracht, indem er 1985 als amtierender Halbschwergewichtsweltmeister den IBF-Schwergewichtsweltmeister Larry Holmes besiegte - und auch den '86er Rückkampf gewann. 1988 verlor Michael Spinks dann aber zum ersten und einzigen Mal, gegen Michael Tyson, und machte Schluss.

[de.wikipedia.org]

[boxrec.com]

[de.wikipedia.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die Ära Muhammad Ali
Kaschi 17.10.18 01:19 907 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Thinkerbelle 17.10.18 15:37 255 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Kaschi 17.10.18 16:34 256 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
MonaSchnute 18.10.18 18:01 242 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
tiramisusi 19.10.18 12:28 249 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Arschibald Puschtawitz 19.10.18 19:50 239 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Kaschi 20.10.18 01:33 311 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Arschibald Puschtawitz 20.10.18 19:50 214 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Kaschi 20.10.18 19:58 238 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Kaschi 21.10.18 22:05 213 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Arschibald Puschtawitz 19.10.18 19:30 232 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Kaschi 26.10.18 00:44 225 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
tiramisusi 26.10.18 09:32 205 
  Re: Die Ära Muhammad Ali
Kaschi 06.11.18 23:06 281 
  Leon Spinks ist gestorben
Kaschi 07.02.21 17:44 62 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.