tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Boxer Graciano Rocchigiani stirbt bei Verkehrsunfall in Italien
geschrieben von: tiramisusi, 02.10.18 17:29
So viel wurde vor einigen Jahren vom "Gentleman - Boxer" Henry Maske geschwärmt, ein Typ, den die Medien hochjubelten und der nie einen wirklichen gleichwertigen oder stärkeren Gegner hatte ... der Sieg über Graciano war ein Witz, denn obwohl er selbst einige Male zu Boden ging, liess man ihn nach Punkten siegen ..eine Sauerei.

Der Boxer aus dem Ruhrpott Graciano Rocchigiani, der sich wirklich von unten nach oben Boxte, der sich wirklich die Fresse polieren liess, der immer wieder strauchelte, der kriminell wurde, im Knast war und der immer wieder wie Phönix aus der Asche stieg .. der wurde von den medien leider immer "stiefkindlich" behandelt, dabei war er für viele - und auch für mich - der viel ehrlichere und authentischere Boxer und eine Zeitlang sicher der beste Boxer im Lande.

1963 geboren hazze sein Profidebüt am 10. September 1983 in Köln statt, wo er den Veteranen Esperno Postl aus Österreich durch technischen KO in der zweiten Runde besiegte. 1985 gewann er gegen Rüdiger Bitterling die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht und 1986 durch einen Punkterfolg über Manfred Jassmann den Meistertitel im Halbschwergewicht.

ein Teil seiner Karriere:
Am 11. März 1988 gewann er den IBF-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht, einer neu eingeführten Gewichtsklasse, die damals noch nicht das heutige Ansehen genoss. Rocchigiani besiegte in seinem 24. Profikampf vor 6000 Zuschauern in der Düsseldorfer Philipshalle den US-amerikanischen Titelträger Vincent Boulware in der achten Runde durch technischen K. o.

Er wurde dadurch, nach Max Schmeling und Eckhard Dagge, der dritte deutsche Weltmeister im Profiboxsport und damit der jüngste deutsche Boxweltmeister. Nach drei Titelverteidigungen legte er den Titel dann allerdings nieder, um wieder im Halbschwergewicht zu boxen. Dort sicherte er sich 1991 den Europameistertitel.

Er war der jüngere Bruder von Ralf „Ralle“ Rocchigiani.

Rocchigianis Vater Zanubio ist Eisenbieger aus Sardinien, seine Mutter stammt aus Berlin. Er besuchte bis zur neunten Klasse die Realschule und erlernte den Beruf des Gebäudereinigers (anderen Angaben zufolge Ausbildung abgebrochen. Bis Anfang der 1990er Jahre wohnte er im Berliner Bezirk Schöneberg.

Rocchigiani wurde mehrfach zu Freiheitsstrafen verurteilt, darunter wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, aber auch wiederholten Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Im Januar 2007 musste er in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne zum zweiten Mal wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen eine neunmonatige Gefängnisstrafe antreten; auf eigenen Wunsch jedoch ließ er sich schließlich in den offenen Vollzug nach Moers-Kapellen verlegen, um sein Fitnessstudio in Duisburg weiter betreiben zu können. Im November 2007 wurde Rocchigiani vorzeitig aus der Haft entlassen.

Im Juni 2012 wurde er zu einer Geldstrafe von 3.600 Euro wegen Nötigung verurteilt. Er hatte in einem seit Tagen schwelenden Streit einer Freundin das Handy entrissen.

2012 wurde bekannt, dass Rocchigiani sein Vermögen verloren hat und Hartz IV bezieht. Nach Aussage seiner Ex-Frau Christine hat er sein Alkoholproblem zwischenzeitlich überwunden. Er lebte in Schönefeld bei Berlin.

2018 spielte er in dem österreichischen Kurzfilm TNT Boxerstory des Regisseurs Mark Gerstorfer die Hauptrolle. Des Weiteren moderierte er zusammen mit seinem Bruder Ralph Boxkämpfe für den Sender Sport1.

Heute. am 2. Oktober 2018 kam Graciano Rocchigiani bei einem Verkehrsunfall in Italien ums Leben. Er war als Fussgänger unterwegs und wurde von einem PKW überfahren.
Er soll in den letzten Jahrenmit seiner italienischen Freundin sehr glück gewesen sein und mit ihr zwei kleine Kinder gehabt haben. Die Italienerin kommt aus wohlhabendem Haus, ihr Vater ist Kaffee-Fabrikant.

Ruhe in Frieden, Rocky, wenn ich Boxen irgendwie spannend fand nach Muhammad ali, dann warst Du der Grund dafür.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Boxer Graciano Rocchigiani stirbt bei Verkehrsunfall in Italien
tiramisusi 02.10.18 17:29 613 
  Re: Boxer Graciano Rocchigiani stirbt bei Verkehrsunfall in Italien
Wicket 04.10.18 12:49 215 
  Re: Boxer Graciano Rocchigiani stirbt bei Verkehrsunfall in Italien
Touch-Down 05.10.18 00:34 189 
  Re: Boxer Graciano Rocchigiani stirbt bei Verkehrsunfall in Italien
nicki 75 05.10.18 07:59 224 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.