andreas_n schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kenne mich nicht so aus, deshalb mal meine
> Frage:
> Bekäme man den Inhalt aus diesem Forum in eines
> von diesen Foren transferiert?
Im Prinzip ist das "Daten-Herumschaufeln" von einer Datenbank in eine andere. ;-) Für diverse Foren-Konstellationen dürfte es mittlerweile auch automatisierte Lösungen geben, die aber nicht immer genau so arbeiten, wie man es gern hätte. :-(
In einem anderen Forum erlebt: Reiner Text wurde anstandslos übertragen, an Beiträge angehängte Bilder waren jedoch plötzlich in doppelter Ausfertigung zu sehen, und alle Links waren kaputt (bzw. "von draußen" eingebundene Bilder wegen "zerschossener" URLs unsichtbar). Händische "Nacharbeit" durch den Webmaster wäre eine Lösung für alle Probleme gewesen, hätte aber auch unverhältnismäßig viel Zeit gekostet. Die meisten Stamm-User konnten oder wollten sich mit einem nun unübersichtlicheren Layout, "komischerer" Bedienung und einem mehr oder weniger unbrauchbaren "Archiv" nicht anfreunden und suchten sich ein neues "Wohnzimmer" - bessere Mobilgeräte-Unterstützung, "stylishere" Aufmachung und mehr Sicherheit "hinter den Kulissen" hin oder her...