tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
In vino veritas - ist das so?
geschrieben von: TaperJeanGirl, 19.08.18 20:07
Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit einer Freundin unterwegs und wir haben uns über das Thema "Verhalten bei Alkoholkonsum" unterhalten. Man sagt ja "im Wein liegt Wahrheit", oder auch "Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit".
Ich selbst habe schon ab und zu mal erlebt, dass Leute sich teilweise deutlich anders verhalten, wenn sie Alkohol trinken, als im Alltag. Nicht rüpelhaft oder einfach "betrunken", sondern sie sind meiner Meinung nach weniger zurückhaltend und in ihrem ganze Handeln - nicht nur in verbalen Äußerungen - ehrlicher gewesen. Auch ich selbst habe Leuten, nachdem ich was getrunken hab, schon Dinge gesagt, die ich ihnen stocknüchtern niemals mitgeteilt hätte. Auch gewisse Dinge habe ich schon gemacht, die ich mich so nie getraut hätte :D...

Meine Freundin hingegen war der Meinung, dass "betrunken einfach betrunken" ist und das mit Ehrlichkeit nichts zu tun hat, oder mam ernst nehmen kann.

Wie ist eure Erfahrung mit sowas?

Liebe Grüße und schönen Sommtag euch noch!!! :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  In vino veritas - ist das so?
TaperJeanGirl 19.08.18 20:07 490 
  Re: In vino veritas - ist das so?
U56 19.08.18 21:04 201 
  Re: In vino veritas - ist das so?
Fogger 19.08.18 21:17 190 
  Re: In vino veritas - ist das so?
TaperJeanGirl 19.08.18 21:48 176 
  Re: In vino veritas - ist das so?
HAL500 19.08.18 22:16 178 
  Re: In vino veritas - ist das so?
TaperJeanGirl 19.08.18 22:50 173 
  Re: In vino veritas - ist das so?
Fogger 20.08.18 15:54 225 
  Re: In vino veritas - ist das so?
tiramisusi 19.08.18 22:02 180 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.