tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Brauche mal (Kauf-)Empfehlungen - Sessel und Halstuch
geschrieben von: chrisquito, 18.06.18 23:28
hallöle,

bräuchte mal Tipps von realen Menschen und möchte mich nicht von Sternen beim Kauf beeinflussen lassen.

Zum einen hatte ich vor 20 Jahren mal einen Freischwingsessel, der äußerst bequem war, er hatte eine Art Kern aus einem stabilen Drahtgeflecht und einen dicken Überzug. Habe mir dann vor einigen Jahren auch ein paar Freischwinger gekauft, die sind aber mehr als ungemütlich, die haben so eine Art Segeltuchsitzfläche und Rückenlehne mit einem dünnen Polster drüber. Auch ist an der Rückenlehne eine Zwischenstrebe, die mir ins Schulterblatt drückt.

Kurzum: Ich suche einen gemütlichen Sessel, der nicht zu klobig und schwer sein sollte, da er ins Dachgeschoss muss und auch beim Staubsaugen mal beiseite gerückt werden sollte.

Weiterhin bin ich bei Ebay auf sogenannte Schlauchschals bzw. Multifunktionstücher gestoßen. Leider muss ich z.B. im Auto ein Halstuch tragen, weil ich Klimaanlagen und Zugluft am Hals nicht vertrage. Klassische Halstücher helfen da zwar, aber der Knoten im Nacken wirkt je nach Kleidung ein wenig unvorteilhaft und ist auch lästig beim Sitzen.
Die Schlauchschals scheinen hauptsächlich für Motorradfahrer konzipiert zu sein, und wenn ich die Bilder richtig deute, decken sie auch noch einen Teil des Gesichts ab, was im Auto natürlich Unfug wäre. Benutzt die zufällig jemand auch nur für den Halsbereich? Und leiern die nicht aus, wenn man die ständig über den Kopf zieht?

danke schon mal :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Brauche mal (Kauf-)Empfehlungen - Sessel und Halstuch
chrisquito 18.06.18 23:28 379 
  Re: Brauche mal (Kauf-)Empfehlungen - Sessel
faxe61 19.06.18 00:40 157 
  Re: Brauche mal (Kauf-)Empfehlungen - Sessel und Halstuch
Deckard 19.06.18 08:41 141 
  Re: Brauche mal (Kauf-)Empfehlungen - Sessel und Halstuch
chrisquito 19.06.18 23:42 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.