tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: London
geschrieben von: Sir Hilary, 13.06.18 23:53
Der Hauptgrund meines London Besuches über das Wochenende , war Trooping the Color - die Geburtstags Parade zu Ehren der Queen , die ja bekanntlich ihre offiziellen Feierlichkeiten im Juni abhält , wegen dem besseren Wetter , das auch dieses mal wieder voll zutraf ☺.

Dennoch hatte ich noch genug Zeit den ein oder anderen Drehort zu Besuchen :

Hook : Die Peter Pan Statue im Hyde Park , die auch in dem Film vor kommt .

Brannigan : Ebenfalls im Hyde Park , am Rande und gegenüber der Royal Albert Hall , befindet sich das Albert Memorial. 25 . 000 Pfund hat Larkin dafür bezahlt um Brannigan diese Aussicht zu verschaffen ,ohne damit zu rechnen , das Brannigan diese auch tatsächlich genießen kann 😉.

Der Garrck Club In der Garrick Street . Jener Club wo Brannigan mit Commander Sir Charles Swann verabredet ist . Natürlich kommt man in diesen exklusiven Privstclub nicht herein . Doch mir gelang es immerhin den Portier an die Tür zu bekommen , dieser kannte den Film , und ich konnte wenigstens durch die halb geöffnete Tür den Treppenaufgang fotografieren . Dieser hat sich - natürlich - nicht verändert !

Picadilly Circus , den Briefkasten der ominösen Geldübergabe gibt es nicht , wohl aber die Verkehrsinsel .

Tower Bridge , hier endete nicht nur die spektakuläre Verfolgungsjagd , sondern auch der Film . Den hier befindet sich , nur durch die Brücke vom Tower od London getrennt , das Tower Hotel . Das Gebäude ist von außen unverändert , und die berühmte " Uhr" natürlich ebenso . Hier stieg übrigens auch Sean Finn ( Roger Moore ) aus seinem weißen Jaguar Cabrio um seinem kurzzeitigen Chef das Heroin wieder " zu bringen" ....

Douglas House Nr 6 , in der Maide Avenue . Hier zog Brannigan nach dem Bombenanschlag auf seine erste Wohnung . Hier fand auch die Schießerei statt, als der Killer Gorman einen weiteren Anschlag verübte .

Gelandet bin ich dieses mal auch in Heathrow , wie Brannigan. Die überdscjte Brücke auf der Groman Brannigan und seine Londoner Kollegin beobachtet , existiert ebenfalls noch , allerdings modernisiert .

Die denkwürdige Pub Schlägerei fand in der alt ehrwürdigen Lamb Tavern in Leadenhall Market statt .- Auch für Harry Potter Fans interessant 😉. Ironischer Weise führte der Duke hier seinen letzten filmischen Faustschlag aus , er drehte nach Brannigan nur noch " Rooster Cogburn" und " The Shootist" , in beiden gibt es keine Schlägerei . Der Besuch der Markthalle lohnt sich auf jeden Fall, aber man sollte vorher die Öffnungszeiten googeln . Der Durchgang - also die Halle - ist zwar immer auf , nicht aber der Pub. Das musste ich bei einem früheren Besuch leider schon feststellen , aber jetzt hab ich auch da mein Guinness getrunken 😀.

Brannigan war also dieses mal mein Schwerpunkt , am Piccadilly war ich nicht zum ersten mal , ebenso im Hyde Park und der Tower Bridge . Aber es gehört in diese Aufzählung unbedingt dazu .

Da Vinci Code : Bewusst war ich nur an einem Drehort , der Templer Kirche im Temple Bezirk . Auch hier muss man auf die Öffnungszeiten achten ! Die Kirche ist nicht nur aus filmischen Gesichtspunkten interessant , es ist der älteste gotische Bau Englands und hier wurden Teile der berühmten Magna Charta verfasst , auf der noch heute ein großer Teil auch unseres Rechtswesens beruht . Einiger der maßgeblichen Verfasser und Verteidiger dieser Magna Charta liegen in der Kirche bestattet , und spielen auch - also ihre Grabsteine - eine Rolle in dem Film .

James Bond : Natürlich 😉. Bei einem früheren Besuch war ich bereits am MI6 Building , das ja in der Bond Historie nun nicht mehr existiert .

Westminsterbridge : Hier wurde Blofeld in " Spectre" verhaftet , und am Ende der Brücke , die Stufen runter , auf der Seite von dem Riesenrad " London Eye " , befindet sich die Mysteriöse Tür durch die Bond in " Day another Day" in Q' s unterirdisches Labour gelangt . Meist ist die Tür tatsächlich verschlossen , ich hatte aber mal durch Zufall das Glück tatsächlich einen Bock dahinter werfe zu können ........Dahinter befindet sich nur ein kleiner Raum , in dem die Souvenier Verkäufer von der Brücke malPause machen 😀. Oder vielleicht doch noch mehr...

Es wurde auf der gegenüberliegenden Seite der Themse , befindet sich das " Somerset House" , der große Innenhof doubelte für ein paar Szenen St Petersburg in " Goldeneye" . Eine wirklich schöne Anlage und der Eintritt ist frei !!

Es wurde nun auch mal Zeit , das ich mich wieder mal an meinem Arbeitsplatz sehen lasse 😉. Das College od Arms , in dem Sir Hilary Gray sein Büro hat - " In Her Majesty Secret Service" .

Der nicht minder bekannte Krimiheld aus London - Sherlock Holmes - durfte auch nicht fehlen . Diese mal besuchte ich die " Baker Street" von " Sherlock" , der Eingang befindet sich direkt links neben der Markise des Pubs Speedy' s in der North Gower Street.

Und zum Abschluss noch was sehr süßes : Der Paddington Bär 😊. Der niedliche kleine Freund sitzt tatsächlich unter der großen Uhr , in Bronze 😉. Die Paddington Station war kein Heimat Bahnhof - Tube Station . Mein Hotel nur eine Katzensprung entfernt . Von hier furh ich auch mit dem Heathrow Express , allerdings nicht um 16:50 ....😉

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Sir Hilary 25.05.18 23:55 1157 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
faxe61 26.05.18 00:29 428 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 26.05.18 10:29 413 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
faxe61 26.05.18 15:52 287 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 26.05.18 10:23 728 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Scotty1978 26.05.18 10:46 338 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 26.05.18 11:08 323 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Thinkerbelle 26.05.18 12:44 271 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 26.05.18 13:13 433 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Thinkerbelle 26.05.18 14:04 338 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 26.05.18 15:58 273 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Thinkerbelle 27.05.18 00:44 291 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Scotty1978 26.05.18 13:35 286 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
U56 26.05.18 14:52 415 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Alvine 26.05.18 21:37 301 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 26.05.18 23:00 259 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
U56 26.05.18 23:07 378 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Sir Hilary 27.05.18 02:00 338 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Laird 28.05.18 20:48 277 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 30.05.18 18:21 201 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
yrkoon 28.05.18 09:22 413 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 30.05.18 18:22 252 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
yrkoon 31.05.18 06:27 291 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Laird 28.05.18 21:27 338 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
yrkoon 29.05.18 15:09 291 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Laird 29.05.18 17:19 337 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
yrkoon 29.05.18 18:07 295 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Laird 29.05.18 19:31 282 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 30.05.18 18:27 204 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Daavidee 28.05.18 21:37 220 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
BUG. 28.05.18 22:40 268 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
faxe61 30.05.18 01:17 285 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
chrissie777 30.05.18 18:29 232 
  Re: Bilder von Film Locations
faxe61 30.05.18 19:11 303 
  Re: Bilder von Film Locations
chrissie777 01.06.18 21:31 227 
  Re: Bilder von Film Locations
Alvine 01.06.18 22:04 364 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Alvine 31.05.18 21:49 457 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
seventy 02.06.18 09:28 364 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
hasendasen 02.06.18 12:54 485 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Angus Gunn 02.06.18 18:25 352 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Flash81 05.06.18 22:07 326 
  Re: London
Sir Hilary 13.06.18 23:53 270 
  Re: London
Sir Hilary 14.06.18 00:22 169 
  Re: London
chrissie777 25.06.18 21:07 261 
  Re: London
Sir Hilary 26.06.18 19:30 226 
  Re: London
chrissie777 08.07.18 14:30 278 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
spunk 14.06.18 13:48 267 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
Hülya 26.06.18 11:31 166 
  Re: Urlaub on Location : Wer war schon an Drehorten bekannter Filme und Serien ?
spunk 02.07.18 13:26 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.