tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Fortschreitende Duzisierung
geschrieben von: chrisquito, 21.05.18 22:06
hallöle,

angeregt durch einen Thread im AF ( :-D ) habe ich mir einmal überlegt, dass sich hier im Grunde Leute duzen, die sich sonst auf der Straße wohl kaum duzen dürften.

Bei FB (:-D) bin ich in einer Gruppe, der auch der Bürgermeister angehört, darf ich den eigentlich nach Internet-Sitte auch duzen?

gut, so weit das Internet, es gibt aber auch mindestens einen Fernsehsender (RTL 2 ????), wo die Wetterfee und/oder Nachrichtenmoderatorin die Zuschauer duzt.

Und selbst eine Traditionsmarke wie Onkel Ben´s Reis formuliert Kochtipps auf der Packung mittlerweile in Du-Form.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, mir ist nur aufgefallen, dass ich langsam - wohl auch, weil ich relativ viel Zeit im Netz verbringe - auch schon mal dazu neige, Leute im RL (okay, wir wollen den Bogen nicht überspannen, im Real Life) zu duzen ... was durchaus als Beleidigung aufgefasst werden kann ...

Wie seht ihr das?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fortschreitende Duzisierung
chrisquito 21.05.18 22:06 829 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
faxe61 21.05.18 22:29 298 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
Thinkerbelle 21.05.18 22:42 352 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
Anonymer Teilnehmer 22.05.18 12:42 278 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
yrkoon 22.05.18 15:52 280 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
seventy 22.05.18 16:43 291 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
Sir Hilary 22.05.18 17:40 243 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
Sir Hilary 22.05.18 17:41 253 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
chrisquito 22.05.18 18:58 235 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
zonenclaudi 23.05.18 06:33 287 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
TaperJeanGirl 24.05.18 16:22 234 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
U56 24.05.18 22:48 193 
  Re: Fortschreitende Duzisierung
Hitch 25.05.18 21:42 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.