tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Anekdote aus der klassichen Musik gesucht
geschrieben von: tiramisusi, 04.05.18 16:35
Jemand hier wird das bestimmt wissen, ich bin sicher ..
Die untreue Gattin eines bekannten hatte ein Verhältnissen mit einem Musiker aus dem orchester eines bekannten Komponisten und Dirigenten. Unm diesem eines auszuwischen, komponierte er ein Stück, in dem dieser Musiker - ich weiss nicht mehr, ob Pauke oder Triangel - alle paar Minuten nur ein oder ein paar Töne zu spielen hatte .. so langwelte der sich furchtbar und hatte keine Zeit, zwischendurch zur Geliebten zu eilen ..

Weiss jemand, welcher Kompinist es war und um welches Musikstück es sich handelt? -

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Anekdote aus der klassichen Musik gesucht
tiramisusi 04.05.18 16:35 395 
  Re: Anekdote aus der klassichen Musik gesucht
faxe61 04.05.18 17:49 205 
  Re: Anekdote aus der klassichen Musik gesucht
tiramisusi 05.05.18 10:54 268 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.